Das Hotel „The Weinmeister“ in Berlin Mitte

Der Hotelmanager Dirk Dreyer nennt es humorvoll „Goldener Käfig“ – er meint damit das neue Hotel „The Weinmeister“ in Berlin Mitte, das im Juli 2010 eröffnet wurde. Als Inhaber des renommierten Hotel Lux 11 ließen Thomas Tänzer und Elmo Hagendorf gleich um die Ecke vom Hackeschen Markt ein Hotel erreichten, das die Kreativität und Dynamik des Bezirks widerspiegeln soll – Geschäftsreisende aus den Bereichen Mode, Musik oder Film sind hier daher oft anzutreffen.

Von weitem bildet die klar strukturierte, goldene Metallfassade einen spannenden Kontrast zu den angrenzenden Altbauten. Für die Gestaltung ist das Berliner Architekturbüro Braun & Braun verantwortlich, das die anspruchsvolle Aufgabe hatte, 88 Zimmer, eine Club Lounge, ein Beautyspa und eine Dachterrasse in dem Komplex unterzubringen.

Auch die Zimmer des The Weinmeister sind minimalistisch gehalten – handgefertigte Möbel erzeugen ein luxuriöses Flair, das durch einen Apple iMac, der jedem Gast in seinem Zimmer zur Verfügung steht, abgerundet wird. Die Kreativbranche Berlins als Thema des Hotels wird in den Zimmern durch je ein Fotoportrait aufgegriffen. Der Fotograf Henrik Pfeifer erstellte 88 Aufnahmen von Schauspielern, Models und Künstlern, die mit dem Hotel in Verbindung stehen und zum Teil auch schon Gast im „The Weinmeister“ waren. Zu ihnen zählt zum Beispiel die Schauspielerin Jessica Schwarz, nach der auch die „Schwarz-Bar“ im Erdgeschoss benannt wurde.

Für das leibliche Wohl sorgt die Club Lounge des „The Weinmeister“ – jedoch nicht ausschließlich: Auch im Zimmer oder auf der Dachterrasse, von der aus man einen phantastischen Blick über die östliche Innenstadt Berlins hat, können die Speisen eingenommen werden. Und wem das nicht genug ist: In der direkten Nachbarschaft finden sich etliche Restaurants, Cafés und Bars, in denen man die unterschiedlichsten Geschmacksrichtungen der Hauptstadt erkunden kann. Es ist also kein klassisches Wellness Hotel, sondern eher ein trendy und urbanes Hotel für Hipster und Promis.

The Weinmeister
Weinmeisterstraße 2
10178 Berlin

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar

Close
Follow me!
Häng Dich an die Fersen vom Sports-Insider!
Instagram
Social PopUP by SumoMe