Beliebte Hausmittel für schöne Fingernägel

Crash Look Maniküre - flickr.com/sarae

Gepflegte und schöne Fingernägel sind nicht nur ein Zeichen von Gesundheit und Attraktivität, man selber fühlt sich gleich auch um ein Vielfaches wohler. Waren es früher hauptsächlich Frauen, die einen großen Wert auf ihre Fingernägel gelegt haben, so sind es heute auch viele Männer.

Gepflegte Nägel müssen nicht teuer sein
Wer sich den Gang ins Kosmetikstudio ersparen möchte, dem werden viele, altbewährte Hausmittel dabei helfen, schnell und ohne einen großen Kostenaufwand zu schönen und gepflegten Fingernägeln zu gelangen. In den meisten Fällen muss man für diese Pflegetipps noch nicht einmal das Haus verlassen, da hier ausschließlich Produkte verwendet werden, die jeder eigentlich bei sich zu Hause hat. Wichtig ist es allerdings, dass die Fingernägel im Vorfeld nicht zu kurz geschnitten werden. So wird nicht nur das gesamte Nagelbett geschützt, die Tipps und Tricks können so auch viel besser wirken. Weitere Ideen für die richtige Nagelpflege kann man bei Nailfreaks nachlesen.

Großmutters Tipps sind die Besten
Speziell bei Rauchern sind die Fingernägel oftmals nicht weiß, sondern gelb. Reibt man diese nun morgens und abends mit einem Stückchen Zitrone ab, so sorgt diese dafür, dass die gelben Flecken auf den Nägeln verschwinden. Zitrone eignet sich darüber hinaus auch sehr gut bei brüchigen Fingernägeln. Hierzu müssen die brüchigen Nägel einfach mit Öl oder Zitronensaft massiert werden und nach einiger Zeit werden die vormals brüchigen und weichen Nägel hart. Kräftige Nägel erhält man, wenn man sich eine Mischung aus Brennnessel und Kieselerde herstellt. Hierzu einfach Brennnesselblätter kochen, fünf Minuten ziehen lassen, die Blätter entfernen und in das heiße Wasser werden nun zwei Tabletten Kieselerde aufgelöst. Die Hände einfach für ungefähr fünf Minuten in die Mischung eintauchen. Wer allerdings so gar keinen Glanz auf seine Nägel bekommt, der sollte die Nägel vor dem Schlafengehen mit Vaseline einreiben.

Durch ein paar kleine und einfach angewandte Tricks kann sich wirklich jeder schöne und gesund aussehende Fingernägel zaubern. Da man auch schon jetzt an die nächste Sommersaison denken sollte, können diese Tipps selbstverständlich auch für die Fußnägel angewandt werden.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar

Close
Follow me!
Häng Dich an die Fersen vom Sports-Insider!
Instagram
Social PopUP by SumoMe