Kreuzfahrten: Reisen in Sicherheit

cc by public-domain-image.com

Kreuzfahrten bleiben die sicherste Art zu reisen. Vor allem Senioren schätzen die Rundum-Betreuung an Bord der Schiffe, wie zum Beispiel jenen der Aida Cruises.
Allein schon die Tatsache dass die medizinische Versorgung an Bord exzellent ist und sich das Personal stets um alle individuellen Wünsche und Probleme kümmert, beruhigt gerade Kunden jenseits der 60. Auch die geführten Touren in den Häfen und im Hinterland, denen sich die Passagiere auf Landgang anschließen können, tragen viel zum Sicherheitsempfinden der Passagiere bei.
Als Fortbewegungsmittel ist so ein Kreuzfahrtschiff ebenfalls wesentlich sicherer als etwa ein Flugzeug oder gar ein Auto. Schließlich wird ein Kreuzfahrtschiff regelmäßig und gründlich gewartet; spektakuläre Unglücke machen zwar Schlagzeilen, sind jedoch so verschwindend selten, dass das Kreuzfahrtschiff als sicherste Alternative gelten kann.

Aber das Thema Sicherheit knüpft natürlich auch noch an anderen Punkten an – Sicherheit meint immer in erster Linie das subjektive Sicherheitsempfinden der Passagiere. Während bei Individualreisen alle möglichen Risiken anzutreffen sind (Taschendiebstahl, schlechte Hotelzimmer, riskante Flirts), sind auf einem Kreuzfahrtschiff viele Gefahren durch die überschaubare Population an Bord minimiert.
Zunehmend schätzen nicht nur ältere, sondern auch ganz junge Kundinnen und Kunden diese risikoarme Art des Reisens als Möglichkeit, von ihrem stressigen Alltag zu entspannen. Anbieter wie der Marktführer Aida haben das längst erkannt und sich auch auf diese Zielgruppe eingerichtet. Da kann in geschützter Atmosphäre gefeiert, gesonnt und geflirtet werden, ohne dass man große Angst haben muss dass eine Situation mal nicht so läuft wie erwünscht.

Anders als bei Individualreisen, bei denen die Einheimischen in den jeweiligen Ländern einem das Leben schon mal schwer machen können, begibt man sich hier höchstens auf kurze Stippvisiten und bleibt ansonsten unter sich. Auch die Tatsache, dass alle organisatorischen Aufgaben wegfallen, die eine Reise sonst mit sich bringt, trägt ungemein zum subjektiven Sicherheitsempfinden bei. Der Vergleich zu anderen Arten des Reisens zeigt eindeutig, dass eine Kreuzfahrt, zum Beispiel mit Aida Cruises, wesentlich sicherer ist.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar

Close
Follow me!
Häng Dich an die Fersen vom Sports-Insider!
Instagram
Social PopUP by SumoMe