Großes Comeback: Michael Schumacher kehrt in die Formel 1 zurück

Michael Schumacher 2005 © Chris J. Moffet

Michael Schumacher 2005 © Chris J. Moffet

Es ist wohl das sportliche Comeback des Jahres, denn einer der größten Rennfahrer unserer Zeit steigt, wenn auch nur für kurz, wieder in den Formel-1-Ring. Nun ist es bestätigt Michael Schumacher wird der Ersatzfahrer für den verunglückten Brasilianer Felipe Massa!

Drei Jahre hatte er pausiert und eigentlich wohl für sich persönlich mit der Formel 1 abgeschlossen, doch Massas Unfall und die lukrativen Lockangebote von Ferrari ließen Michael Schumacher dann anscheinend doch nicht kalt. Oder wie er es selbst auf seiner Homepage ausdrückt: „Obwohl das Thema Formel 1 für mich seit langem und komplett abgeschlossen war, kann ich aus Verbundenheit zum Team diese unglückliche Situation nicht ignorieren. Als Wettkämpfer, der ich nun mal bin, freue ich mich aber auch auf diese Herausforderung.“

Er muss nun noch ein paar medizinischen Check-Ups und einige Testfahrten absolvieren und dann ist das Comeback perfekt: Am 23. August wird er in Valencia für Massa am Europa-Grand-Prix teilnehmen.

Doch entgegen der Hoffnung aller Fans wird die Rückkehr wohl wirklich nur so lange dauern bis Massa wieder gesund ist.

Wir sind gespannt wie er sich nach einer so langen Pause schlagen wird und ob er den ersehnten frischen Wind wieder durch die Formel 1 wehen lässt! Große Erwartungen an Michael Schumacher…

GD Star Rating
loading...
Kommentare
Eine Antwort zu “Großes Comeback: Michael Schumacher kehrt in die Formel 1 zurück”
Trackbacks
Was andere sagen:
  1. Michael “Schumi” Schumacher - Mercedes 320 unterm Hammer | Sports-Insider sagt:

    […] können jetzt gleich zwei Träume in Erfüllung gehen. Der erste Traum scheint ja zum greifen nah. Michael Schumacher kehrt in die Formel 1 zurück. Er muss nur noch die letzten Fitnesstests bestehen und schon kanns wieder losgehen. Der zweite […]



Hinterlasse einen Kommentar

Close
Follow me!
Häng Dich an die Fersen vom Sports-Insider!
Instagram
Social PopUP by SumoMe