Image-Verschärfung: Under Armour ist offizieller Sponsor von Tough Mudder

Kurz vor dem Startschuss des nächsten Tough Mudder-Events am 26. Juli 2014 in Berlin, wurde die Partnerschaft der seit 2010 rasant an Popularität gewinnenden Eventserie mit Under Armour bekannt gegeben. Der US-amerikanische Hersteller von Performance-Bekleidung, -Schuhen und -Accessoires ist ab sofort offizieller Ausstatter und Hauptsponsor des Extrem-Hindernislaufes.

Under Armour sei der „Inbegriff von tough“, so Tough Mudder CEO und Mitbegründer Will Dean. „Es ist die Mission von Under Armour, alle Athleten besser zu machen und Tough Mudder zieht harte, veritable Sportler aus allen Bereichen des Lebens an“, so Matt Mirchin, Executive Vice President Marketing bei Under Armour. Die Partnerschaft ergibt Sinn, der wer schon einmal gesehen oder gar erlebt hat, wie strapaziös es auf der Hardcore-Hindernisstrecke von 16-18 Kilometer Länge zugeht, wird robuste und leistungsstarke Bekleidung zu schätzen wissen.

UNDER_ARMOUR_Tough_Mudder_A

Es handelt sich um einen Schlamm-, Cross- oder Hindernislauf der besonders harten Art. Gut vorstellbar, dass Under Armour sein Image durch die spannende Partnerschaft verschärfen kann (ähnlich wie Reebok durch die CrossFit-Schiene). Das ist auch der Plan: „Für Under Armour Deutschland ist Tough Mudder die Hauptveranstaltungsreihe zur Profilbildung der Marke“, so Philipp Walter Head of Marketing Under Armour Deutschland und Österreich.

Die Events sind nur etwas für die Hartgesottenen und haben seit Bestehen einen regelrechten Hype ausgelöst. Im Jahr 2015 sollen bereits 9 Veranstaltungen in Deutschland stattfinden. Gemeinsam mit Tough Mudder hat Under Armour bereits ein eigenes Hindernis entworfen, spezielle Trainingsprogramme für die Vorbereitung entwickelt und sogar eigene Sportbekleidungsartikel produziert, die über die Website sowie im ausgewählten Sportfachhandel erhältlich sind.

Die nächsten TOUGH MUDDER Termine 2014 für Deutschland:
26. und 27. Juli, Berlin-Brandenburg
9. und 10. August, Rhein-Main
6. und 7. September, NRW
27. und 28. September, Süddeutschland
11. und 12. Oktober, Hamburg

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar

Close
Follow me!
Häng Dich an die Fersen vom Sports-Insider!
Instagram
Social PopUP by SumoMe