Diät

Vorsicht Fett!

Fotos: Schokolade | px

Wie wir eben auf Diät-Erfahrungen gelesen haben, gibt es womöglich bald große Warnhinweise auf den Verpackungen einiger Produkte die zuviel Fett und Zucker enthalten.

Betroffen ist davon auch die beliebte Haselnusscreme Nutella von Ferrero. Was? Dieser leckere Aufstrich von dem ja scheinbar sogar unsere Fußballnationalmannschaft so überzeugt ist, ist so ungesund? Das stimmt leider, doch auch hier gilt natürlich: ein bisschen naschen ist okay, aber wer ein ganzes Glas verdrückt, sollte sich vorsehen.

Was sollen wir denn aber von dieser Gesundheitsattacke halten? Ferrero und andere Betroffene sind natürlich mehr als erbost über diesen Vorschlag. Kommen jetzt die Hinweisschildchen der Zigaretten auf alle “bedrohlichen” Lebensmittel? Diese und weitere Fragen können hier und überall im Internet diskutiert und beantwortet werden. Und wer nicht nur gesund, sondern auch schön sein will, bekommt auch seine Modefragen beantwortet.

GD Star Rating
a WordPress rating system

Das könnte dir auch gefallen

2 Kommentare

  • Antworten Hennii 22. Juli 2010 um 10:22

    Wenn die Hinweise kommen, dann geht es mit guten Lebensmitteln abwärts. Alle versuchen positive Hinweise zu bekommen, (lassen sich besser verkaufen) und strecken ihre Produkte mit allerlei Füllstoffen, Geschmacksverstärkern und sonstigenm ungesunden Zeug. Guten Appetit dann…

  • Antworten Daniel 26. Juni 2018 um 21:10

    Die Kennzeichnung soll ja gerade die ungesunderen Lebensmittel hervorheben. Ich glaube kaum, daß ein Apfel einen großen Warnhinweis braucht – bei Schokocreme bin ich mir da ziemlich sicher!

  • Kommentar verfassen

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

    Bekannt aus: