Sportgeräte

Basis Peak: Fitness-Tracker und Smartwatch

Fotos: Basis

Der Markt der Wearables scheint noch lange nicht komplett gesättigt zu sein und so bringt nun auch die Intel-Tochter Basis ein entsprechendes Gerät auf den Markt. Dieses wird auf den Namen Peak hören und eine Mischung aus Fitness-Tracker und Smartwatch sein.

Das Gadget wird die üblichen Tracker-Funktionen umfassen, von Schritte und Kalorien zählen über Schlafüberwachung bis hin zum Messen des Pulses sowie der Körpertemperatur. Desweiteren wird Basis Peak aber auch dank des Touchscreens SMS, E-Mails und Telefonanrufe annehmen sowie Benachrichtigungen und wichtige Termine aus dem Kalender anzeigen können.

Die entsprechenden Daten werden natürlich via Bluetooth an das Smartphone zur Auswertung gesendet. Der Touchscreen verfügt lediglich über zwei Farben, dafür hält der Akku aber auch laut Hersteller bis zu vier Tage. Auf den Markt kommt Peak für rund 200 Euro im November, allerdings erst in den USA, Kanada und Großbritannien. Mal sehen, wann es bei uns soweit ist.

GD Star Rating
loading...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bekannt aus: