Fitness

Fitness-App RunKeeper: Sportliche Aktivitäten aufzeichnen

Fotos: cc by wikimedia/ KathyJean

RunKeeper gehört sicherlich zu den beliebtesten Fitness-Apps auf dem Markt. Wir wollen sie an dieser Stelle all jenen kurz vorstellen, die sie noch nicht kennen und gerade auf der Suche nach einem passenden Programm sind.

Mit RunKeeper zeichnet man im Grunde seine sportliche Aktivität auf und kann diese dann auswerten um sich zu verbessern. Zu sehen gibt es Statistiken zu Bereichen wie Zeiten, Distanz, Tempo oder verbrannte Kalorien. Dank GPS kann man seine Läufe, Radtouren oder Ähnliches auch in Echtzeit auf Google Maps verfolgen. Zudem warten einige Features auf Hobby-Sportler wie zum Beispiel die Möglichkeit individuelle Trainingseinheiten zu erstellen. Seine Aktivitäten kann man selbstverständlich auch via Twitter und Co. mit seinen Freunden teilen.

Die App ist für iPhone und Android-Geräte zu haben und steht zum kostenlosen Download bereit. Die Grundversion lässt sich ohne einen eigenen Account benutzen, was zum Beispiel zum Testen sinnvoll ist. Wer das volle Angebot von RunKeeper nutzen möchte, muss sich registrieren.

GD Star Rating
loading...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bekannt aus: