Outdoor Sportgeräte

Kunstfaser-Winterschlafsack Carinthia lite es und lite es lady

Fotos: Carinthia

carinthia-lite-esVon wegen “Kunstfaserschlafsäcke sind alle gleich”! Der österreichische Qualitätshersteller CARINTHIA zeigt mit dem warmen Winterschlafsack Lite ES und dem Damenmodell Lite ES Lady, wo der kleine Unterschied liegt: wasserabweisender Oberstoff zum Schutz vor Kondenswasser, raffinierte Reißverschluss­abdeckleiste, Thermokragen, extra isolierter Fußbereich und eine Körperwärme reflektierenden Innenschicht. Da kann der Winter kommen!

Seine Wärme verdankt der Lite ES einer 3-Lagen-Sandwichkonstruktion aus dem exklusiven Synthetikvlies G-Loft. Im anatomisch geformten Fußbereich kommt sogar noch eine zusätzliche, vierte Schicht dazu! Neben den G-Loft-Isolierschichten verwendet CARINTHIA Thermoflex, ein Material, das die Körperwärme reflektiert und so die Wärmeleistung weiter erhöht. Die kritischste Stelle – der Reißverschluss – ist mit einem extra prall gefüllten Abdeckwulst an der Oberseite und einem schmaleren, thermo-genähten Abdeckwulst an der Unterseite geschützt. Für Temperaturen unter -20°C gibt es einen zusätzlichen Reißverschluss an der Innenseite der Abdeckleisten: Dieser verkleinert die Schlafsackhöhle, die äußeren Isolierschichten bleiben jedoch gleich. Auf diese Weise bilden sich größere, isolierende Luftkammern zwischen den Außen- und Innenlagen.

Warm ist er, der Lite ES, aber vor allem ist er auch feuchtigkeitsresistent – besonders wichtig bei Wintertouren: Der Oberstoff Shelltex hat eine wasserabweisende und atmungsaktive mikroporöse Beschichtung. Einem Wintercamping steht also nichts mehr im Wege…

Features: Wärmedämmkragen, Klemmschutzband am Reißverschluss, Zipperabdeckleiste, koppelbar
Außenmaterial: Shelltrans und Shelltex
Innenmaterial: Shelltrans
Gewicht: 2700 g (Lady Modell 2400 g; bis 170 cm)
Packmaß: 27 x 60 cm
Temperaturbereich: -10,7°C, -18,4°C, -39,7°C (laut EN 13537)
Empf. Verkaufspreis: 229,- Euro

G-Loft ist ein hochwertiges Polyester-Hohlfaservlies mit einer überdurch­schnittlichen, dauerhaften Wärme­leistung. Das Besondere ist die Verwendung einer speziellen, die Reibung zwischen den einzelnen Fasern reduzierenden Silikonbeschichtung sowie der Einsatz von Polyesterkom­ponenten mit unterschiedlicher Molekularstruktur. Dies sorgt für eine permanente, dreidimensionale, spiral­förmige Kräuselung mit einem exzel­lenten Rückstellverhalten (= die Fähigkeit nach Komprimierung wieder in den Ausgangszustand zurückzufinden). G-Loft wurde von CARINTHIA entwickelt und wird nach wie vor von CARINTHIA in Europa selbst hergestellt.

GD Star Rating
a WordPress rating system

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bekannt aus: