Strava
Sport

Das sind die erfolgreichsten Neuzugänge zum Bundesliga-Auftakt

profifussball corona bundesliga covid 19

In der Bundesliga Saison 2022/23 sind die ersten Spieltage absolviert. Die Spielzeit ist natürlich noch lang, doch trotzdem lässt sich schon ein kleines Fazit zum Saisonauftakt ziehen. Wer ist besonders gut aus den Startlöchern gekommen und bei wem läuft es noch etwas holprig? Da in diesem Sommer auf dem Transfermarkt so viel los war, beschäftigen wir uns heute mit den besten Leistungen der Neuzugänge. Klar, einigen muss man noch ein paar Wochen Eingewöhnungszeit zugestehen, andere hingegen haben bereits bewiesen, dass sie sich auf jedem Platz wohlfühlen.

Mané und Bayern – das passt!

Der FC Bayern war während des aktuellen Transferfensters eine der aktivsten Mannschaften in Europa. Auch Betway, der Buchmacher für Bundesliga Wetten, hat sich mit dem Transfergebaren der Bundesligisten beschäftigt. Königstransfer der Bayern in diesem Sommer war sicher die Verpflichtung von Sadio Mané. Der Senegalese kommt als echter Weltstar aus der Premier League nach München und ist hier direkt eingeschlagen. Drei Tore in drei Einsätzen sind ein absoluter Spitzenwert. Zudem hat sich Mané in der Allianz Arena auch direkt als Publikumsliebling einen Namen gemacht.

Auch der Union-Toptransfer sticht!

Auch Union Berlin hat sich nach einer überragenden Saison für die anstehenden Aufgaben in Europa auf dem Transfermarkt gerüstet. Vor allem durch den Verkauf von Taiwo Awoniyi zu Nottingham Forest ist ordentlich Geld in die Kassen gespült worden. Ein Teil der rund 20 Millionen Ablöse wurde in Jordan Siebatcheu investiert. Der Stürmer kam von den Young Boys Bern und kommt in drei Spielen auf drei Torbeteiligungen. Gleich bei seinem Debüt erzielte er einen Treffer und gegen Leipzig avancierte er mit einem Tor und einer Vorlage zum Matchwinner.

fussball bundesliga deutschland

Gregoritsch geht jetzt für Freiburg auf Torejagd

Der SC Freiburg war ebenfalls eine der Überraschungsmannschaften der vergangenen Saison und darf nun in der Europa League antreten. Dementsprechend waren auch die Breisgauer auf dem Transfermarkt aktiv. Zwei echte Transfercoups wurden mit den ablösefreien Verpflichtungen von Matthias Ginter und Michael Gregoritsch gelandet – immerhin haben beide bereits getroffen. Vor allem Gregoritsch hat zum Auftakt schon seinen Wert unter Beweis gestellt. Sowohl gegen seinen Ex-Club Augsburg als auch gegen den BVB konnte er je einen Treffer beisteuern. Zudem hat auch schon ein Tor vorbereitet.

Burke als neuer Super-Joker?

Mit Jokertoren kennt sich Werder Bremen aus. Immerhin hat der erfolgreichste Bundesliga-Joker, Nils Petersen, auch so manchen seiner Treffer für die Hanseaten erzielt. Zur Rückkehr in die erste Liga hat sich auch Bremen auf dem Transfermarkt verstärkt. Als ein echtes Schnäppchen könnte sich dabei die Verpflichtung von Oliver Burke herausstellen. Der Schotte kam ablösefrei von Sheffield United und war bereits zweimal erfolgreich. Besonders wichtig war natürlich sein entscheidender Treffer zum 3:2-Erfolg über Borussia Dortmund. Nun stellt sich aber auch die Frage, ob Burke endlich seine Chance von Anfang an bekommt oder, ob er weiter den Super-Joker geben wird. Seine Quote stimmt auf jeden Fall!

Die erste drei Spieltage sind ein gutes Maß, um den sogenannten Bundesliga-Auftakt zu evaluieren. Schaut man auf die besten offensiven Neuzugänge, so sind auf jeden Fall der FC Bayern, Union Berlin, SC Freiburg und Werder Bremen zu nennen.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Jetzt die Sports Insider App herunterladen:
Bekannt aus: