Strava
Sport

höchste Pandemiestufe ??!!

Die WHO(Weltgesundheitsorganisation), denkt derzeit darüber nach die Pandemiestufe von 5 auf 6 zu erhöhen, das wäre die absolute Höchststufe. Nach Einschätzungen der WHO sei es möglich, dass in den nächsten Monaten EIN DRITTEL der Weltbevölkerung infiziert werden könnte — so der amtierende Vize-Generaldirektor der WHO, Keiji Fukuda, bei einem Treffen von Gesundheitsexperten aus Asien am Donnerstag in Bangkok.
Mit einem Impfstoff ist frühestens Woche zu rechnen. Das Problem sei, das die Herstellung eines Impfstoffes gegen die Schweinegrippe auch die Herstellung der Impfstoffe für normal übliche Grippen betreffe, an diesen sterben im Jahr Weltweit 250.000 bis 500.000 Menschen. Daher müsse die Produktion des normalen Impfstoffes unbedingt aufrecht erhalten bleiben.
Quelle: stern.de

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bekannt aus: