Strava
Peloton

Marina Andresen „Marathon Princess“ ist Peloton Lauftrainerin

marina andresen peloton trainerin laufband tread coach deutschland marathon princess 1

Kaum sind der Launch des Peloton Laufband in Deutschland und der Premiere Run des ersten deutschen Lauftrainers, Tobias Heinze verdaut, da zündet Peloton die nächste News-Rakete! Man meint es offensichtlich sehr ernst mit dem Peloton Tread in Deutschland.

Denn jetzt ist auch bekannt, daß sich Marina Andresen, ebenfalls in das Trio der deutschen Peloton Coaches einreiht und damit nach Tobias Heinze und Marcel Meurer ein weiteres großes Laufkaliber im deutschen Team wird.

marina andresen peloton trainerin laufband tread coach deutschland marathon princess 4

Peloton Lauftrainerin – Marina Andresen „Marathon Princess“

Denn Marina Andresen ist vielen in der Laufszene vor allem durch ihre Social Media Accounts und den gleichnamigen Blog „Marathon Princess“ bekannt, wo sie uns Follower auf ihre verrückten Laufprojekte im Zick-Zack rund um den Globus mitnimmt. Gestern noch Wüstenmarathon, morgen ein City-Marathon in einer Weltmetropole – bei der Marathon Princess geht es immer ab. Mit mehr als 80 Rennen in mehr als 20 Ländern, bringt Marina also jede Menge Erfahrung mit, was Herausforderungen angeht.


Und Marina läuft nicht einfach nur ernsthaft und viel, sondern sie sieht dabei einfach immer blendend aus. Und meist unterstreicht Sie den Spaß, den sie am Laufen und an den Herausforderungen hat, auch mit kreativen Laufoutfits. Marina spricht sechs Sprachen und liebt Zimtschnecken. Ein Besuch auf ihrem Instagram-Profil ist Pflicht.

Marina ist aber auch Unternehmerin und hat vor Pandemiebeginn mit Marathon Travels ein Start-Up für Marathonreisen und Laufreisen gegründet, daß dann auch virtuelle Laufevents veranstaltet. Mit Marina Andresen dürfte also auch auf dem Peloton Laufband immer etwas los sein.

Ich bin jedenfalls riesig gespannt auf ihren Premiere Run am 30. September um 18.00 Uhr.

Marina Andresen verlässt Peloton

Es ist wahrscheinlich ein neuer Peloton Rekord, der nun im Team von Peloton Deutschland aufgestellt hat. Denn gestern kündigte Marina auf ihrem Instagram-Channel an, daß sie morgen, am 4. Dezember ihren letzten Peloton Tread Kurs aufzeichnen und somit nach nur zwei Monaten ihre Peloton-Laufbahn wieder beenden wird.

Was genau dahinter steckt, bleibt natürlich fraglich, denn wie man hört, werden neue Instructor lange vor der öffentlichen Vorstellung auf die neue Aufgabe vorbereitet und vom Peloton-Team trainiert. Es dürfte also eigentlich sowohl beim Trainer, als auch beim Instructor keine Überraschungen geben, wenn es denn dann tatsächlich öffentlich losgeht. Trotzdem fiel auf, daß es von Marina Andresen nur Encore-Kurse gab und keine Live-Trainings, wie sie die anderen beiden Peloton Tread Instructor in Deutschland, die zur gleichen Zeit bei Peloton gestartet sind, bereits geben.

Wie im Peloton Forum angemerkt wurde, gab es wohl auch deutlich weniger Interaktion zwischen den Coaches, die sich üblicher Weise viel bei Instagram gegenseitig pushen und auch gemeinsame Photos und Videos veröffentlichen.

Die ganze Geschichte werden wir wohl nie erfahren. Jedenfalls geht uns leider unsere einzige Tread Trainerin in Deutschland verloren. Alles Gute, Marina!

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Jetzt die Sports Insider App herunterladen:
Bekannt aus: