Strava
Gesundheit

Oliver Pocher ist an der Schweinegrippe erkrankt!

Ein wenig musste ich schmunzeln als ich vor wenigen Minuten davon erfahren habe: Oliver Pocher ist an der Schweinegrippe erkrankt.

Wieso ich schmunzeln muss ? Vor einigen Wochen hat der gute in seiner Sendung die Schweinegrippe noch mächtig aufs Korn genommen. In seinem Publikum saßen einige Zuschauer mit einer Schutzmaske. Jetzt ist er selber an dem H1N1 Virus erkrankt.
Die ersten Symptome traten bei Pocher bereits letzten Donnerstag (19.11.2009) auf. Ein Verdacht auf Schweinegrippe bestand zu diesem Zeitpunkt jedoch noch nicht, erst als es Pocher nach dem Wochenende immer noch nicht besser ging musste eine Test den Verdacht bestätigen.

Ganz so lustig ist es jedoch nicht, das ganze könnte für seine schwangere Freundin Sandy nämlich relativ gefährlich werden.

„Als Schwangere trägt man ein vier- bis achtfach erhöhtes Risiko, an einem schweren Grippeverlauf zu erkranken.“, so Virologe Professor Dr. Frank Hufert (Uni Göttingen). Sandy wurde jedoch jedoch bereits getestet: Negativ !

Bislang ist unklar ob Pocher zu den Aufnahmen für seine Show wieder fit ist. Es wird jedoch davon ausgegangen, dass er moderieren kann, sollte dies so sein, sollte er doch besser eine Schutzmaske tragen um sein Publikum zu schützen.

Welcher Spruch passt hier schon besser als: “Wer anderen eine Grube gräbt, fällt selbst hinein”.

Gute Nacht, Timo

Recherchiert doch ein wenig im Internet – Quelle: bild.de

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bekannt aus: