Strava
Sport

SCHOCK: Das Schweinegrippe-Virus ist bereits mutiert ! [UPDATE]

Unerfreuliche Nachrichten…erst vor einem Monat gab es noch eine Warnung dazu, jetzt ist es bereits soweit:
Der Schweinegrippe-Virus A/H1N1 ist bereits mutiert.
Dies stellten Brasilianische Wissenschaftler fest, der neue Stamm der Seuche konnte bereits bei einem Patienten in Sao Paolo isoliert werden. Die neue Variante des Virus wurde vom Bakteriologischen Institut Adolfo Lutz A/Sao Paolo/1454/H1N1 benannt.
Bisher ist noch nicht bekannt ob das neue Virus agressiver als die bisher bekannte A/H1N1-Variante.
Hoffen wir das beste, ein ähnlich agressives Virus wie damals zur Spanischen Grippe (1918 ca. 40Mio. Tote) wäre wohl ein Horrorszenario.
Quelle: bild.de
Update: Entwarnung
Susanne Stöcker vom Paul-Ehrlich-Institut in Langen gibt Entwarnung: „Die Mutation eines Virus ist ein gewöhnlicher Vorgang. Er ändert sich ständig, um das Immunsystem des Menschen zu überlisten. Deswegen müssen jedes Jahr auch die Impfstoffe geändert werden.“
Quelle: bild.de

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bekannt aus: