Strava Strava
Gesundheit

Schweinegrippe: Kein Ende in Sicht

Anfangs herrschte noch geteilte Meinung: Ist die Schweinegrippe ein Hirngespinst?  Übertreiben die Medien? Verschwörungstheorie? Panikmache?

Dann ging es weiter…”Schweinegrippe ?! , wen interessieren die paar Infizierten, wenn jedes Jahr Tausende an der normalen Grippe sterben ?”
Nunja, solangsam aber sicher sollten sich doch alle Einig sein: Die Schweinegrippe ist definitiv nicht zu unterschätzen. An der Schweinegrippe sind weltweit bisher 55.800 Menschen erkrankt, darunter 238 Tote (WHO).
Der Impstoff ist bereits in Produktion – was aber wenn das Virus mutiert ? Was, wenn wir bald die “Schweine-Vogelgrippe haben”?! Dann muss schleunigst ein neuer Impfstoff her !
Naja, wir selber können kaum etwas ändern, ich kann nur Jedem weiterhin raten die Vorsichtsmaßnahmen zu beachten: Hände waschen, Lüften, Menschenmengen meiden
Gruß, Timo

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

  • Antworten erstgeborener Linkshänder 25. Juni 2009 um 15:53

    Hi Chef, wie wäre es mit einem Counter auf der Startseite. Also wie so ein “Besuchercounter”; nur halt für die Anzahl der Infizierten.
    Nomma was anderes: Du schreibst da von über 50000 Menschen die es erwischt hat. Werden eigenltich auch die “geheilten” wieder abgezogen ? :-)

  • Kommentar verfassen

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

    Bekannt aus: