Strava
Fitness Laufen Sport

Sport Blog Fitness: September Highlights und Leseempfehlungen

laufblogger fitnessblogger sportblogger

Fotos: Sportblogger

Im letzten Monat habe ich meinen monatlichen Blick in andere Sportblogs und Fitnessblogs wieder eingeführt und so gehen wir heute in die zweite neue Auflage mit Lesetipps bei anderen Blogs zum Thema Sport und Fitness.

Los geht es mit Cindy, die den Transalpine Run bestritten hat und trotz großer Anstrengungen immer noch etwas Kraft für einen täglichen Blogpost hatte. Mit auf dem Höllenritt über 320km und 15.000 Höhenmeter waren auch die Jungs von werun4fun. Und ich heule bei einem Marathon ab Kilometer 35 rum.

Apropos Marathon. Ein riesiger Gruß geht natürlich an Micha Klotzbier, der nach 1,5 Jahren Diät und Training vom Kollos von Rhodos zum Fitnessfreak mutiert ist und gegen alle Hater und Neider angekämpft und seinen Traum vom Berlin-Marathon realisiert hat.

Der Fox hat übrigens die 1:30h auf der Halbmarathondistanz in Ulm pulverisiert. Auf nach Frankfurt! Der Laufhannes geht solche Zeiten inzwischen auch mal locker an und kommt in Kiel bei 1:18:18h über die Halbmarathondistanz ins Ziel. Glückwunsch!

Über einen Marathon der ganz besonderen Art hat übrigens Rob berichtet, der im Radio zum Darmstädter Knastmarathon ausgefragt wurde. Ein ganz besonderer Lauf, der leider zeitgleich zum Berlin-Marathon stattfand, war der Halbmarathon im Disneyland Paris. Caro nimmt uns mit in dieses Lauftraumland.

Wenn ich die Bilder von Tom sehe, bin ich ganz neidisch auf die Berge. Wir haben hier in Potsdam und im Südwesten Berlins zwar auch eine traumhafte Natur mit viel Wald und Seen, aber dieser weite Blick im Gebirge fehlt mir doch ganz schön.

Berhard hat wie Micha Klotzbier auch eine große Challenge überwunden und kämpft sich nach besiegtem Krebs zurück zur alten Fitness. Wie man sich zurück zu alten Zeiten kämpft, beschreibt auch Stefanie. Bei Ihr ist der Grund aber ein schöner – nämlich die Schwangerschaft und Geburt eines Kindes.

Auf eine tolle neue Erfahrung lässt sich auch Christoph ein, der mit täglich zehn Stunden Yoga, eine Yoga-Challenge startet und sich zum Yogalehrer ausbilden lässt, um seine Kampfsporterfahrung mit dem Yoga zu kreuzen.

Zu guter letzt sei noch Nadine erwähnt, die es im Sommer auf eine ganze Reihe von Events geschafft hat und nun darüber berichtet. Gerade die IFA hätte ich auch gern besucht, hatte aber beruflich in London zu tun. Die IFA scheint sich aber wegen der Wearables doch immer mehr für einen Besuch anzubieten, weil es eben nicht mehr nur um „wer hat den größten Fernseher“ geht.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim entdecken neuer Blogger, spannender Stories und dem Blick über den Tellerrand. Man liest sich!
:-)

Das könnte dir auch gefallen

5 Kommentare

  • Benutzerbild von Din
    Antworten Din 3. Oktober 2016 um 12:06

    Eine interessante und vielfältige Leseliste hast du da zusammengestellt, die ich direkt heute Abend in Ruhe durchgehen werde. Einige Beiträge habe ich zwar bereits gelesen, wie den von Laufhannes und Cindy, aber es ist auch noch viel Neues dabei. Danke auch, für die Erwähnung meines Beitrages. Die IFA war tatsächlich sehr interessant. Was mich aber doch etwas störte war, dass am Pressetag alles nur halbfertig war, bei vielen Marken niemand als Ansprechpartner für die Presse zur Verfügung stand und man zahlreiche Produkte nicht fotografieren durfte. So musste leider bei mir vieles ungesagt bleiben.

    • Benutzerbild von Daniel
      Antworten Daniel 3. Oktober 2016 um 16:54

      Eigentlich kommt ja keine halbwegs ernstzunehmende Marke mehr um Influencer-Marketing herum – da bleibt nur zu hoffen, daß die IFA-Aussteller und die Messeleitung da im nächsten Jahr noch nachbessern.

  • Benutzerbild von Bernhard
    Antworten Bernhard 4. Oktober 2016 um 17:40

    Super Idee! In diesem Monatshighlight findet man interessante Blogs zum reinstöbern und neue Ideen zu holen.
    Daumen hoch

  • Benutzerbild von Marco Fit
    Antworten Marco Fit 10. November 2016 um 12:53

    Bin ein großer Fan von Nadines Blog :)
    Freut mich, dass sie hier zu finden ist

    • Benutzerbild von Daniel
      Antworten Daniel 10. November 2016 um 16:25

      Hi Marco, Deine Seite hat leider kein Impressum. Deswegen habe ich die URL entfernt. Sorry.

    Hinterlasse einen Kommentar

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

    Jetzt die Sports Insider App herunterladen:
    Bekannt aus: