Strava
Sport

Ukraine schließt alle Schulen / verbietet Großveranstaltungen

Scheinbar ist die Ukraine in diese Tagen besonders von der Schweinegrippe bzw. Amerikagrippe, ach nennen wir es einfach H1N1-Virus, betroffen.
Seit gestern wurden ALLE Schulen geschlossen und größere Veranstlagungen(Kino,Konzerte) verboten. Vorerst sollen die neuen Sicherheitsvorkehrungen für drei (3) Wochen gelten, es könnte aber sein, dass sie bei Bedarf verlängert werden.
Grund für die neuen Sicherheitsvokehrungen sei eine Reihe von Todesfällen und die Tatsache, dass die Ukraine seit Mitte Oktober mit einer Welle von Schweinegrippe Erkrangungen zu kämpfen hat. Es ist die Rede von etwa 80.000 infizierten. Allein am Freitag seien 35 Menschen, wobei unklar ist ob wirklich alle an dem H1N1- Virus gestorben sind. Bislang ist die Rede von 11 bestätigten Fällen.
Besonders stark von dieser Hysterie ist der Westen des Landes betroffen. Dort kam es zu Panikkäufen in den Apotheken.

Mehr dazu im Netz:

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bekannt aus: