Blog übers Laufen in Berlin vom Laufanfänger bis Halb-Marathon | Sports-Insider

„Du darfst“ ändert Anti-Diät-Slogan

du darfst diaet ohne mich button slogan

Es ist eigentlich unglaublich, wie sich heutzutage einige immer noch an dem bösen F-Wort aufhängen. Da wollte der Konzern Unilever mit seiner Marke „Du darfst“ besonders provokant auftreten und hat dies natürlich auch prompt geschafft. Stein des Anstoßes für den ganzen Ärger war der Slogan „Fuck the diet“, mit dem „Du darfst“ seit kurzem wirbt.

Online brach ein wahrer Sturm der Entrüstung los und etliche fühlten sich von dem F-Wort provoziert und irritiert. Unilever hat nun reagiert und den Slogan geändert. Aus „Fuck the diet“ wurde nun seit diesem Wochenende „Diät – ohne mich“. Na dann!

Das Unternehmen nutzte die Entrüstung der Kunden gleich mal für eine weitere Kampagne: Online durften die Fans von „Du darfst“ über den neuen Slogan abstimmen und „Diät – ohne mich“ gewann am Ende. Nun ist die heile Werbewelt also wieder in Ordnung.

Die mobile Version verlassen