Strava Strava

Peloton Blog: Tipps für Einsteiger und Fortgeschrittene

Zum ersten Mal habe ich 2019 so richtig vom neuen Peloton Hype in Amerika mitbekommen und daraufhin im Sommer 2019 auf einer Reise meinen ersten Testride auf dem Peloton Bike im Peloton Store in Santa Monica gemacht und wusste sofort – das ist mein Ding!

Direkt zum Launch in Deutschland habe ich dann im November 2019 mein Peloton Bike bekommen und mich als #daniel_germany durch die ersten Rides mit der internationalen Peloton Community vertraut gemacht. Da es ja quasi noch keine Community in Deutschland gab, auch der Leaderbord-Name, damit mich die in den USA oder UK lebenden Pelotonisten besser erkennen können.

Seit September 2021 trainiere ich nun auch zusätzlich mit dem Peloton Tread Laufband und kombiniere beide Trainingsgeräte für meine Workouts.

Peloton Blog

Zeitgleich mit meinen ersten Erlebnissen auf dem Peloton Bike, habe ich dann begonnen in meinem Blog darüber zu schreiben und bin so quasi zum ersten Peloton Blog in Deutschland geworden und habe viele Meilensteine von Peloton in Deutschland miterlebt, wie die Vorstellung der ersten Peloton Coaches in Deutschland, den Launch der Peloton App in Deutschland und die Entwicklung der Community.

Durch Covid und meine Begeisterung für das Training mit Peloton, schreibe ich aktuell viel weniger als Laufblog über mein Marathontraining, habe dafür aber ständig neue Tipps und Tricks rund um Peloton auf Lager oder Interviews mit spannenden Akteuren aus der Community.

Ich freue mich, daß Du nun auch bei mir vorbeischaust und würde mich freuen, wenn Du öfters vorbeischaust oder meine Beiträge an andere weiterempfiehlst oder teilst. Danke schonmal!

Meine neuesten Beiträge zum Thema Peloton findest Du hier!

Im September 2020 bin ich übrigens vom Peloton Bike auf das neue Peloton Bike+ gewechselt und habe auch verstärkt mit dem Fitnesstraining über die Peloton App begonnen und im Januar mit einer großen Fitnesschallenge begonnen, bei der ich versuche mit Peloton meinen Corona-Speck loszuwerden. Wie ich vorankomme, erfährst Du natürlich in meinem Peloton Blog.

Wenn Du Fragen zu mir, meinem Peloton Blog oder zu Peloton hast oder mal eine Runde mit mir fahren willst, schreib mir doch einfach – am besten über Facebook oder Instagram.

Peloton Forum & Gruppe für Deutschland

Im Laufe der Zeit wurden auch die Kommentare unter meinen Beiträgen im Peloton Blog immer mehr, da der Austausch innerhalb der Peloton Community immer stärker wurde. Deshalb habe ich das Peloton Forum Deutschland gegründet, als Gruppe für den Austausch mit Tipps und Tricks rum um das Peloton Bike und Peloton Tread. Schauch doch mal vorbei.

Mein Blog im Social Media – Bin ich ein Peloton Influencer?

Wie ich trainiere und welche Neuigkeiten es rund um Peloton gibt, erfährst Du auch immer über die Social Media Channels. Ich freue mich, wenn Du mir folgst und wir uns gegenseitig motivieren können.

Wenn Dir meine Tipps aus dem Peloton Blog gefallen, würde ich mich freuen, wenn Du mich weiterempfiehlst. Teile einen Beitrag per Facebook, WhatsApp, Twitter oder Pinterest oder maile den Link an Deine Freunde, die von den Tipps profitieren können. Über die Buttons unter jedem Beitrag geht das ganz einfach mit nur einem Klick. Danke Dir!

Durch den Peloton Blog und meine intensiven Tests der Peloton-Trainingsinhalte, war ich inzwischen auch schon als Peloton Experte für Deutschland in verschiedenen Medien zu Gast und habe Interviews für das ZDF und verschiedene Podcasts gegeben.

Welche Peloton Blogs gibt es in Deutschland?

In Deutschland ist zuerst „The Output“ zu nennen als offizielles Magazin von Peloton. Dort erscheinen auch die News, die für Peloton Deutschland relevant sind. Die Mehrheit der Inhalte sind aber in englischer Sprache und an die globale Community gerichtet.
Sabrina und Jens aus Hamburg sind seit Januar 2020 auf dem Peloton Bike unterwegs und schreiben bei fit-mit-peloton.de über Peloton.
In meinem Peloton Blog habe ich schon im Sommer 2019 angefangen über meine Erfahrungen mit Peloton zu schreiben und mit mehr als 90.000 Lesern pro Monat dürfte der Sports-Insider der größte Peloton Blog in Deutschland sein.

Gibt es ein Peloton Forum in Deutschland?

Seit November betreibt Kai Blitz aus Berlin das deutsche Peloton Forum unter pelotonforum.de – nachdem er, wie er in seinem Forum schreibt, eine Alternative zu den Facebookgruppen schaffen wollte. Mit bisher 64 registrierten Mitgliedern, scheint der Zuspruch aber noch ausbaubar zu sein.

Welche Peloton-Gruppen gibt es bei Facebook?

Mit fast 5.000 Mitgliedern ist die „offizielle Peloton Gruppe Deutschland“, die größte Community-Platform in Deutschland. Mit vielen Moderatoren sorgt das Team von Peloton für Ordnung und die Einhaltung der Umgangsformen. Etwa halb so viele Mitglieder zählt die „Peloton Deutschland/Germany Unofficial group“. Eine weitere, von Peloton unabhängige Facebook-Gruppe, ist das Peloton Forum Deutschland, daß ich ins Leben gerufen habe, um vor allem fundierteren Informationen zu Peloton einen Raum zu geben und Peloton Experten ein Sprachrohr zu bieten.

Bekannt aus: