Strava
Radsport

Peloton Trainer: Irène Scholz ist erster Peloton Instructor in Deutschland

Ziemlich erfolgreich hatte es das Team von Peloton geschafft, daß keine Informationen zu den Peloton Trainern durchsickern, die zum Deutschlandstart die ersten Rides in deutscher Sprache anbieten werden.

Pünktlich zum Start von Peloton in Deutschland, tauchte dann aber doch Irène Scholz als erste Trainerin in der Software des Peloton Bikes auf. Und am 18. November war es dann soweit und die deutsche Peloton-Community versammelte sich zum ersten Mal zum Premiere Ride von Irène Scholz.

Ich hatte das Vergnügen, Irène schon bei ihrer letzten Station als Coach in der adidas RUNBASE in Berlin kennenzulernen, wo sie als Senior Manager für die RUNBASE war. Also ist es höchste Zeit, Euch Irène ein bisschen genauer vorzustellen.

Als Tochter einer Ballettänzerin und eines Handballspielers, hat Irène hat nämlich den Sport schon mit in die Wiege gelegt bekommen. Ursprünglich spielte Irène Volleyball und lernte dort vor allem den Zusammenhalt und den Teamspirit kennen.

Ihren Plan, Sportlehrerin zu werden, verwarf sie dann aber, um Business Administration zu studieren. Nach dem Studium startete sie dann ihre Karriere in der Marketingabteilung bei adidas in Kapstadt und arbeitete nebenberuflich als Personal Trainerin. Nach Stationen bei Canterbury und USN (Ultimate Sports Nutrition) eröffnete sie dann ihr eigenes Functional Training Gym in Südafrika. Das Studio gibt es immer noch. Wenn Ihr also mal in Kapstadt unterwegs seid, dann schaut doch mal für ein Training bei BOLD vorbei.

Für die neue Aufgabe, als Senior Managerin der adidas RUNBASE, wo sie ihre Expertise in Sport, Training und Marketing vereinen konnte, kehrte sie dann nach Deutschland zurück – zudem kannte sie ja die Marke adidas schon ausgezeichnet aus den Anfängen ihrer Karriere.

Seit Ende 2019 ist Irène Scholz nun also die erste Peloton Trainerin in Deutschland und hat sich mit ihrer motivierenden, positiven Art schon eine Fanbase aufgebaut, die über Deutschland hinausreicht.
Viele Mitglieder der Peloton-Community nutzen nämlich Irènes Trainings, um ein wenig Deutsch zu lernen. Außerdem kann man in Irènes Playlisten immer wieder kleine Überraschungen entdecken.

Am Dienstag, den 07. Januar geht es dann für Irène und Peloton Deutschland schon zum nächsten Meilenstein. Denn dann wird Irène Scholz zum ersten Live Ride – 30min HIIT ride – bei Peloton am Start sein. Um 18.30 Uhr geht es los und ich freue mich besonders, dann hoffentlich auch zum ersten mal zusammen mit allen anderen Pelotonaddicts aus Deutschland gemeinsam zu fahren!

Wenn Ihr mehr über Irène erfahren wollt, folgt ihr doch einfach bei Instagram oder Facebook.

…und hier gibt es alles über meine Peloton Bike Erfahrungen!

GD Star Rating
loading...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bekannt aus: