Strava
Peloton

Netflix und Amazon Prime auf dem Peloton Bike? So kannst Du Filme und Fernsehen auf Bike und Tread!

peloton bike netflix app filme schauen fernsehen streaming deutschland

Nach der Einführung der Funktion zum Pausieren eines Peloton-Workouts ist das Netflix auf dem Peloton Bike anschauen wahrscheinlich zum meist gewünschten neuen Feature in der Peloton Community aufgerutscht. Schon länger gibt es bei Youtube einige Hacks, wie man Netflix auf dem Peloton Bike zum laufen bekommt. Aber nur die Wenigsten wollen sich wohl Ärger mit den Garantiebedingungen bei solch teuren Geräten einfangen und lassen daher die Finger von solchen Methoden. Aber nun wurde bekannt, daß Peloton an einem offiziellen Feature arbeitet, daß Filme und Fernsehen auf die Peloton-Geräte bringen.

Peloton Entertainment: Netflix, Amazon Prime und Disney+ auf dem Peloton Bike

Schon seit einigen Monaten dürfen ausgewählte Mitglieder die neue Funktion „Peloton Entertainment“ auf dem Peloton Bike testen. Vor allem Netflix wird als Streaminganbieter für das Peloton Bike getestet, aber in der Peloton Community war auch schon zu hören, daß einigen Mitgliedern dort auch Amazon Prime und Disney+ angeboten wurde. Auch über eine Integration von Youtube wurde schon spekuliert.

Die neue Peloton Entertainment Funktion befindet sich unter „More Rides“ – dort wo also „Just Ride“, die Scenic Rides und auch Lanebreak angesiedelt sind. Andere Nutzer hingegen haben für diesen Test eine eigene Netflix-App auf das Peloton Bike bekommen, die dann unter „Einstellungen“ > „Apps“ zu finden war. Auch ich habe diese Netflix-App auf meinem Peloton Bike in Deutschland – bei dem ich allerdings die Sprache auf Englisch gestellt habe.

peloton entertainment netflix menue
Netflix und Amazon Prime auf dem Peloton Bike? So kannst Du Filme und Fernsehen auf Bike und Tread! 5

Wie die finale Umsetzung für diese neue Funktion aussehen wird, ist also noch nicht entschieden. Die Idee gleich eine Art App-Store für das Peloton einzuführen und damit über die reine Entertainment-Idee hinauszugehen, finde ich garnicht so schlecht. Denn letztlich könnte man auch diverse andere Apps für Peloton entwickeln und zulassen. Seien es neue Spiele, Musikapps oder auch Bücher-Apps oder News-Apps – ich könnte mir da Vieles vorstellen.

peloton bike netflix amazon prime disney plus youtube fernsehen filme schauen wie geht das wo
Netflix und Amazon Prime auf dem Peloton Bike? So kannst Du Filme und Fernsehen auf Bike und Tread! 6

Grundsätzlich ist aber die Funktionsweise von Peloton Entertainment klar. Man bekommt dann im Hauptteil des Peloton-Bildschirms seinen Film, Fernsehen oder sonstigen Video-Inhalt angezeigt und hat am Bildschirmrand eine kleine Leiste, bei der man seine Leistungsdaten aus dem Ride sehen kann – also den Widerstand, Trittfrequenz, Dauer, Distanz etc.
Man kann sich Peloton Entertainment also wie einen „Just Ride“ mit Videountermalung vorstellen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wann Peloton Entertainment für alle Nutzer verfügbar wird, ist leider noch nicht bekannt. Ich gehe davon aus, daß man versucht, Netflix und Peloton Entertainment rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft also im November oder Dezember 2023 zu starten. Ob es für Peloton Deutschland dann auch lokale Streaminganbieter wie WOW oder Maxdome geben wird, halte ich für unwahrscheinlich. Ich halte Euch natürlich auf dem Laufenden!

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Jetzt die Sports Insider App herunterladen:
Bekannt aus: