Strava
Kategorien durchsuchen

Gesundheit

    Gesundheit

    Händewaschen verringert Erkältungsrisiko

    Mit Beginn des Herbstes sinken auch die Temperaturen und die Erkältungszeit beginnt. Dabei können die Erkältungskeime überall lauern. So zum Beispiel an Türgriffen oder auch am Kugelschreiber des verschnupften Kollegen. Auch wenn die Ansteckungsgefahr recht groß ist, gibt es ein paar einfache Tricks, die das Risiko zu Erkranken geringer machen. Für eine Ansteckung reicht es manchmal bereits aus den Kugelschreiber eines verschnupften Kollegen zu benutzen und im Anschluss daran mit den Händen ins Gesicht oder in die Augen zu fassen.…

    Weiterlesen

  • Ernährung Gesundheit

    Chilli hilft bei Schnupfen

    So langsam aber sicher bewegen wir uns mal wieder auf die Erkältungszeit zu. So manch einer, der gerne scharf isst, wird schon einmal festgestellt haben, dass Chili bei einem Schnupfen die Atemwege frei macht…

  • Gesundheit

    Kaffee in den Genen?

    Für viele von uns geht besonders am Morgen ohne Kaffee gar nichts. Doch warum können die einen so viel davon trinken und andere vertragen ihn wiederum gar nicht? Reine Geschmackssache? Nein, Forscher haben nun…

  • Fotos: Philips

    Gesundheit

    Lichttherapie in der dunklen Jahreszeit

    Der graue Herbst steht vor der Tür. Nach einem warmen Sommer kommt so mancher Mensch bei den ersten kalten Herbsttagen nicht mehr aus dem Frieren heraus. Krankheiten tummeln sich herum, ob es nun die…

Bekannt aus: