Strava
Kategorien durchsuchen

Gesundheit

    Ernährung Gesundheit

    Pilzgerichte: Wieder aufwärmen oder nicht?

    Herbstzeit ist für viele Pilzzeit und so kommen in diesen Tagen in zahlreichen Haushalten immer wieder Gerichte mit Pilzen auf den Tisch. Eine alte Regel im Volksmund besagt dabei, dass man Pilzgerichte nicht wieder aufwärmen darf. Doch stimmt das wirklich? Die Antwort lautet hier ganz klar nein, vorausgesetzt man lagert das Essen vom Vortag richtig! Die Regel, dass man Pilzgerichte nicht noch einmal aufwärmen darf, kommt aus der Zeit, als es noch keine Kühlschränke oder Gefriermöglichkeiten gab. Lagert man Gerichte…

    Weiterlesen

  • Fitness Gesundheit

    Höhere geistige Fitness durch Videospiele

    Videospiele sind schon lange kein Phänomen für reine Nerds mehr, sondern haben sich zum massentauglichen Phänomen gemausert. Dies liegt sicherlich nicht zuletzt an den etliche Fitness- oder Tanzspielen der vergangenen Jahre. Nun belegt eine…

  • Gesundheit

    Was ist Ostheopathie?

    Als Ostheopathie bezeichnet man eine Alternative zur allgemeinen Schulmedizin, welche sich mit der detaillierten Struktur des Körpers und seinen Funktionen befasst. Somit bieten sich zusätzliche Möglichkeiten, die zum Wohl des Patienten dienen. Ostheopathen sehen…

Bekannt aus: