Strava
Kategorien durchsuchen

Gesundheit

    Ernährung Gesundheit

    Entzündungshemmende Lebensmittel: Top 10 Hausmittel gegen Entzündungen

    Entzündungen vorbeugen und behandeln – bei jeder Mahlzeit!Unsere moderne Lebensweise und Ernährungsgewohnheiten führen dazu, dass der Körper oft eine Vielzahl an schädlichen Stoffen verarbeiten muss. Nicht alle können schnell entgiftet und ausgeschieden werden, manche lagern sich im Körper an und sind ständige Entzündungsherde. Chronische Entzündungen entwickeln sich zu einer Volkskrankheit, deren Symptome jedoch so vielfältig sind, dass sie oft nicht auf die Ernährung zurück geführt werden. Transfette, verarbeitetes Fleisch, Industriezucker und Auszugsmehl liefern dem Körper nicht nur wenig bis keine…

    Weiterlesen

  • Ernährung Gesundheit

    Chilli hilft bei Schnupfen

    So langsam aber sicher bewegen wir uns mal wieder auf die Erkältungszeit zu. So manch einer, der gerne scharf isst, wird schon einmal festgestellt haben, dass Chili bei einem Schnupfen die Atemwege frei macht…

  • Fotos: cc by wikimedia/ ceiling

    Gesundheit

    Wadenkrampf: So beugen Sportler vor

    Wir alle kennen das gemeine Ziepen in der Wade, wenn uns mal wieder ein Krampf heimsucht. Während dies den meisten Menschen heutzutage leider passiert, weil die Beinmuskulatur untrainiert ist, kann ein Wadenkrampf, aber auf…

  • Fotos: cc by flickr/ timsnell

    Gesundheit

    So verscheucht man die Frühjahrsmüdigkeit

    In Sachen Sonne konnten wir uns in den vergangenen Wochen wirklich nicht beschweren. Die Tage werden wieder länger und viele verspüren neuen Tatendrang. Leider werden einige in jedem Jahr aber auch von der berühmt-berüchtigten…

Bekannt aus: