Strava
Kategorien durchsuchen

Gesundheit

    Fitness Gesundheit

    Höhere geistige Fitness durch Videospiele

    Videospiele sind schon lange kein Phänomen für reine Nerds mehr, sondern haben sich zum massentauglichen Phänomen gemausert. Dies liegt sicherlich nicht zuletzt an den etliche Fitness- oder Tanzspielen der vergangenen Jahre. Nun belegt eine Studie der Berliner Humboldt-Universität, dass Videospiele auch die geistige Fitness erhöhen. Die meisten passionierten Zocker werden über dieses Ergebnis nicht wirklich verwundert sein, jedoch sicherlich etliche, die sich nicht wirklich mit den Spielen beschäftigt haben. Man habe einige Studien mit Studierenden durchgeführt und dabei festgestellt, dass…

    Weiterlesen

  • Gesundheit

    Was ist Ostheopathie?

    Als Ostheopathie bezeichnet man eine Alternative zur allgemeinen Schulmedizin, welche sich mit der detaillierten Struktur des Körpers und seinen Funktionen befasst. Somit bieten sich zusätzliche Möglichkeiten, die zum Wohl des Patienten dienen. Ostheopathen sehen…

  • Gesundheit

    Wie viel Schlaf ist ideal?

    Allgemein sagen die meisten, das acht Stunden Schlaf pro Nacht am besten für uns Menschen sind. Jedoch ist jeder Mensch verschieden und so weiß die Wissenschaft inzwischen, dass es durchaus vom eigenen Empfinden und…

Bekannt aus: