Strava Strava
Kategorien durchsuchen

Ernährung

    Ernährung

    Vegane Ernährung für Läufer – darauf ist zu achten

    Vegane Ernährung und Sport – ist das eine gute Idee? Die Antwort auf die Frage geben uns zahlreiche Spitzensportler wie Novak Djokovic, Venus Williams und Mladen Milić, die mit einer pflanzenbasierten Ernährung in ihrer Sportkarriere Topleistungen erbringen. Auch Hobbyläufer, die für das Tierwohl, den Umweltschutz sowie die eigene Gesundheit eine Veränderung ihrer Ernährungsweise wünschen, können unbesorgt den veganen Weg einschlagen, solange sie ihren Körper mit den notwendigen Nährstoffen versorgen. Proteine Veganer brauchen die gleiche Nährstoffaufnahme wie aktive fleischessende Läufer. Besonders…

    Weiterlesen

  • Ernährung

    Eier sind ein Nährstoffwunder

    Eier hatten lange Zeit bei ernährungsbewussten Menschen keinen guten Ruf. Sie galten als Risikofaktoren für Arteriosklerose und Herzinfarkte. Doch entgegen der bisher bekannten Studien zeigen neue Untersuchungen interessanterweise genau das Gegenteil. So sollen Eier…

Bekannt aus: