Strava
Kategorien durchsuchen

Ernährung

    Ernährung

    Eier sind ein Nährstoffwunder

    Eier hatten lange Zeit bei ernährungsbewussten Menschen keinen guten Ruf. Sie galten als Risikofaktoren für Arteriosklerose und Herzinfarkte. Doch entgegen der bisher bekannten Studien zeigen neue Untersuchungen interessanterweise genau das Gegenteil. So sollen Eier sogar davor schützen. Ernährung sollte also immer ausgewogen sein. Gemeinsam mit regelmäßigem Sport hat man damit eine gute Grundlage für ein gesundes Leben gelegt. Übertreibungen bringen hier wenig. Da sieht auch der amerikanische Personal-Trainer Mike Vacanti ähnlich. Er transformierte in einem wahren Gewaltakt vor einigen Jahren…

    Weiterlesen

  • Ernährung Gesundheit

    Chilli hilft bei Schnupfen

    So langsam aber sicher bewegen wir uns mal wieder auf die Erkältungszeit zu. So manch einer, der gerne scharf isst, wird schon einmal festgestellt haben, dass Chili bei einem Schnupfen die Atemwege frei macht…

Bekannt aus: