Strava Strava
Kategorien durchsuchen

Ernährung

    Ernährung

    Vegan Protein: Die 10 besten veganen Proteinquellen für Sportler

    Leiden Veganer an Proteinmangel? Zur Bildung und Stärkung von Muskeln und Knochen benötigt jeder Körper täglich eine bestimmte Menge an Eiweiß. Gerade für Sportler kann ein Trainingsfortschritt und Muskelaufbau also nur effektiv stattfinden, wenn auch die Proteinversorgung gesichert ist. Aber auch für den Aufbau von Zellen sowie der Regeneration von Haaren und Haut benötigt der Mensch Eiweiße. Daneben sind sie Energielieferanten und Sattmacher und kurbeln die Fettverbrennung an. Wird das benötigte Eiweiß also nicht zugeführt, kann das gesundheitliche Folgen haben.…

    Weiterlesen

  • Ernährung

    Tee und Training: dein perfekter Match(a)

    Eins vorab: Auch wenn der Titel das suggeriert, ist nicht nur der grüne Pulvertee eine gute Alternative zum natürlichen Energybooster wie etwa Espresso. Ich persönlich habe mich aktuell auf Gyokuro, eine Grüntee-Art, festgelegt und…

Bekannt aus: