Blog übers Laufen in Berlin vom Laufanfänger bis Halb-Marathon | Sports-Insider

adidas Boost Pack „The Amazing Spiderman 2“

marvel adidas spider man boost pack 02 750x499

Bei adidas scheinen ein paar Comic-Nerds in der Kreativetage zu sitzen. Oder hat Yohji Yamamoto sie alle mit seiner jüngsten Y-3-Kollektion infiziert? Die gemeinsam mit adidas produzierte Autumn/Winter 14/15-Kollektion ist von den Comichelden der vergangenen Jahrzehnte inspiriert. Mit dem limitierten Boost Pack „The Amazing Spiderman 2“ greift adidas das Thema nochmals auf.

[youtube http://www.youtube.com/watch?v=vGCjZvr6Wac&w=640&h=415]
Das Pack besteht aus einem adiZero Prime Boost, der in einem rot-blau-schwarzen Colorway schon stark an die Marvel-Kultfigur erinnert. Zusätzliche Gimmicks sind die drei reflektierenden Streifen sowe ein Spiderman-Logo an der Ferse.


Spidermans Gegenspieler Electro widmete adidas ein eigenes Energy Boost-Design. Den Sneaker ziert ein All-Over-Print, der auch nicht durch die drei markentypischen Streifen gestört werden soll, die hier transparent gehalten wurden.


Die Schuhe wurden leider vorerst nur auf nur 100 Stück limitiert. Bleibt zu hoffen, dass adidas bald ein kommerzielles Modell nachlegt. Ansonsten nehmen wir das Pack als Inspiration: Ab August wird es dank miadidas möglich sein, seinen eigenen Wunschprint auf einen ZX Flux zu drucken.

Die mobile Version verlassen