Blog übers Laufen in Berlin vom Laufanfänger bis Halb-Marathon | Sports-Insider

Kuschelurlaub – nicht nur für frisch Verliebte!

kuschelurlaub

Einen so genannten Kuschelurlaub kann man in einem Hotel verbringen, der seine Hotelarrangements extra auf die Bedürfnisse von frisch verliebten Paaren, jung verheirateten Paaren auf Hochzeitsreise, Paaren, die ihre Beziehung kitten wollen, Paaren, die gerade Silberhochzeit gefeiert haben, oder einfach nur Ehepaaren, die einmal ohne ihre Kinder einige Tage Erholung genießen wollen.

Edler Vorhangstoff an den Fenstern, ein offener Kamin, ein Himmelbett, eine gemütliche Couch zum Kuscheln, oder gar ein Whirlpool im Hotelzimmer, in einem für Kuschelurlaube spezialisierte Hotels, so genannten Kuschelhotels, ist die die Standardausstattung.

Die speziellen Hotelarrangement für einen Kuschelurlaub können zum Beispiel sein: Ein gemeinsam ausgerichtetes Wellnessprogramme, romatisches Früstück im Bett, romantische mit Kerzenlicht und Musik untermalte abendliche Diners auf dem Hotelzimmer, aber auch auf die Paare konzipierte Ausflüge, oder das Wahrnehmen von gemeinsamen Aktivitäten.

Ein Kuschelurlaub sollte aber in erster Linie dazu da sein sich (wieder) näher zu kommen. Zeit sollte keine Rolle spielen, wenn man mit seiner, bzw. seinem Liebsten im romantischen Himmelbett kuschelt. In den letzten Jahren haben sich die Kuschelhotels auch darauf eingestellt, dass ihre Gäste neben der beschaulichen Ruhe zu zweit auch diverse Aktivitäten durchführen wollen und zwar gemeinsam. Anbieten tun sich hier auch Wellnessangebote, die in der Regel auf die sonstigen Kuschelangebote abgestimmt sind.

Die mobile Version verlassen