Strava
Reisen

Als Sportfan in New York – die besten Möglichkeiten, um fit zu bleiben

recode running festival new york shake out 2

Wer Sport in seinen Alltag eingebunden hat, möchte auch im Urlaub nicht darauf verzichten. Geht es zu einem Trip über den Großen Teich nach New York, ist das auch nicht nötig. Die Metropole bietet eine Fülle von Aktivitäten für Sportbegeisterte, sodass hier niemand auf sein Sportprogramm verzichten muss. Und auch, wer selbst lieber eine ruhige Kugel schiebt, hat in NYC dazu die Möglichkeit!

Spaß beim Zuschauen – live bei den größten Sportevents der Welt dabei sein

Es gibt wohl kaum etwas besseres, als die aufgeheizte Atmosphäre bei einem großen Sportevent zu genießen. In New York musst du dich nicht selbst bewegen, um die Leidenschaft des Sports auf dich wirken zu lassen. Nimm zum Beispiel die Flushing Meadows US Open, die in Queens, einem Stadtteil von NYC, einmal pro Jahr stattfindet. Wenn du hier dabei bist, musst du gar nicht selbst auf dem Platz stehen, um ins Schwitzen zu kommen. Es ist ein unglaubliches Erlebnis, die Weltklasse-Spieler live in Aktion zu sehen, und kann dich vielleicht sogar inspirieren, selbst aktiv zu werden.

Laufen in New York – die traumhaften Pfade jenseits des Großen Teichs

Selbst wenn du kein Jogger bist, solltest du mindestens einmal morgens durch den Central Park laufen und die beeindruckende Umgebung auf dich wirken lassen. Ganz besonders bekannt ist die sechs-Meilen-Schleife, die sich rund um den gesamten Park zieht. Du hast deine Herberge näher am Hudson River? Dann musst du auch hier nicht auf deine morgendlichen Laufrunden verzichten. Blicke auf die Skyline, während du direkt entlang es Wassers deine Schritte machst. Übrigens: Bist du kein Läufer, sondern ein Spaziergänger? Schnapp dir Nordic-Walking-Stöcke und reih dich in die Reihen jener ein, die bei dieser Sportart ins Schwitzen kommen.
Für die erfahrenen Läufer ist natürlich ein großer Traum, einmal im Leben den New York Marathon zu laufen, den größten Marathon der Welt.

Beach-Yoga – die perfekte Entspannung in New York

Sport und Entspannung gehören für dich zusammen? Dann probiere eine entspannende und gleichzeitig erfrischende Trainingsoption direkt am Strand aus. Während der Sommermonate bieten mehrere Anbieter preisgünstige Yoga-Kurse an den Stränden von Coney Island und Brighton Beach an. Wenn du bereits Yoga-Erfahrung gesammelt hast, schnapp dir einfach deine Matte und geh selbstständig los, um dich zu entspannen. Es gibt wohl kaum etwas erholsameres als bei Sonnenaufgang mit dem herabschauenden Hund die Hektik des Alltags von dir abfallen zu lassen.

Anschließend kannst du dir direkt einen Guten-Morgen-Refresh holen, indem du mit deinen Armen die Wellen teilst und eine Runde schwimmen gehst. Achte auf die Flaggen am Strand, denn sie verraten wir, wie der Wellengang gerade ist.

 Fitnessstudios in NYC – hier kannst du auch nur tageweise trainieren

Du liebst Muskelaufbau und möchtest auch während deines Urlaubs in NYC nicht darauf verzichten? Musst du auch nicht, die meisten Fitnessstudios in der Metropole bieten dir Tagesmitgliedschaften an. Ob Planet Fitness oder der New York Sports Club – lose einfach eine Tageskarte und schon hast du Zugang zu zahlreichen Workout-Kursen und natürlich auch zu hochwertigen Sportgeräten. Halte auch Ausschau nach den kleinen kultigen Boutique-Studios. Nicht selten wird auch hier ein Drop-in-Kurs angeboten und du kannst nach Herzenslust verschiedene Trainingsstile ausprobieren.

new york marathon sightseeing 19
Als Sportfan in New York – die besten Möglichkeiten, um fit zu bleiben 3

Schnapp dir dein Rad und ziehe los – das geht auch im hektischen New York

Die Stadt, in der niemals Ruhe einkehrt. Beim ersten Gedanken daran mag es dir seltsam erscheinen, dass es hier so viele Radfahrer gibt. Hinzu kommt, dass du dein eigenes Bike vermutlich nicht im Gepäck hast. Das macht nichts, denn du findest zahlreiche Verleihstationen und die Möglichkeit, überall einen Drahtesel zu buchen. Nun geht es los in den Central Park oder direkt über die Brooklyn Bridge. Jogger werden dir hier nicht in die Quere kommen, da es selbst beim Jogger-Verkehr in New York klare Regeln gibt. Gelaufen wird auf der linken Seite, Radfahrer können bequem rechts überholen. So bist du auch ganz besonders schnell von einer zur nächsten Sehenswürdigkeit geradelt. Du wirst erstaunt sein, wie viele gut befahrbare Radwege es in der amerikanischen Metropole gibt.

Fitness im Freien – am besten in der ganzen Gruppe

Du möchtest nicht nur sportlich aktiv sein, sondern auch noch mit netten Menschen connecten? Dann sind die zahlreichen Gruppenfitnesskurse im Freien die perfekte Möglichkeit für dich. Ob Zumba-Kurs am Pier oder Bootcamp-Training im Central Park, irgendwo ist immer etwas los. Einzige Voraussetzung: Das Wetter muss mitspielen. Besuchst du New York im Winter, wirst du outdoor keine Kurse finden. In den Sommermonaten hast du aber immer die Option zusammen mit New Yorkern und anderen Touristen Sport zu treiben. Sehr beliebt ist hierfür übrigens auch der Brooklyn Bridge Park, wo regelmäßig Boxtraining und andere Fitnesskurse geboten werden.

Fazit: Fit bleiben in New York – das ist keine Kunst

Ganz nebenbei verbrennst du natürlich schon beim Sightseeing jede Menge Kalorien. In New York ist immer etwas los und dein Schrittzähler wird vermutlich schon nach dem ersten Tag glühen. Lass dich treiben, nutze die vielfältigen Sportmöglichkeiten und erhalte deine Fitness. Dann ist es auch nicht so schlimm, wenn du dir nach getanem Workout einfach mal einen typischen New Yorker Hotdog am Streetfood-Stand schmecken lässt.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Jetzt die Sports Insider App herunterladen:
Bekannt aus: