Blog übers Laufen in Berlin vom Laufanfänger bis Halb-Marathon | Sports-Insider

Mit dem Wohnmobil die sportlichen Highlights der Berge kennenlernen

caravaning wohnmobil vw bus bully freicampen

Immer nur auf den gleichen Pisten unterwegs? Klettern und Wandern an nur einem Berg? Ein Urlaub in den Bergen bietet viel, doch wer sich dabei auf nur einen Ort und die dortigen Sportangebote beschränkt langweilt sich schnell. Eine Alternative hierzu bietet eine sportliche Tour mit dem Wohnmobil. Hierdurch ergeben sich völlig neue Möglichkeiten bei der Gestaltung des Urlaubs.

Abwechslungsreicher und flexibler Urlaub
Ganz egal ob im Sommer oder im Winter, entscheidet man sich dafür ein Wohnmobil zu mieten und hiermit durch die Alpen, die Pyrenäen oder eine andere Gebirgslandschaft zu fahren, so wird der Urlaub ungleich aufregender. Die Möglichkeiten für sportliche Aktivitäten steigen hierdurch deutlich, die Abwechselung im Urlaub wächst. Beschränkt man sich bei seinen Aktivitäten auf nur eine Sportart, so besteht mit dem Wohnmobil die Möglichkeit sich jeden Tag einer neuen Herausforderung zu stellen. Beim Klettern lassen sich so zahlreiche unterschiedliche Routen verschiedener Schwierigkeitsstufen erkunden, Abwechslung ist garantiert. Ähnliches gilt für Raftingbegeisterte oder Wanderfreunde.

Im Winter bietet sich durch die Nutzung eines Wohnmobils die Chance jeden Tag eine neue Piste kennenzulernen. Sind die Bedingungen an einem Ort besonders gut, so ist es auch möglich hier länger zu bleiben und dies zu genießen. Zahlreiche Campingplätze bieten zum Beispiel in den Alpen beste Bedingungen, um unbeschwert von einem sportlichen Highlight zum nächsten zu reisen. Inzwischen sind sie nicht mehr nur im Sommer geöffnet, sondern auch in der kalten Jahreszeit. Neben der Flexibilität und der großen Vielfalt bei den Aktivitäten bietet der Sporturlaub im Wohnmobil auch Vorteile bei den Kosten. Im Gegensatz zu einem Hotelzimmer oder einer Ferienwohnung ist der mobile Urlaub deutlich günstiger.

Die mobile Version verlassen