Strava
Kategorien durchsuchen

Sport

    Laufen Sport

    Flashbacks auf das Läuferleben: Das lief im August 2020

    Ich habe es tatsächlich geschafft, mich im August zumindest wieder ein Stück weit in meine alte Läuferroutine zurück zu motivieren. Natürlich sind meine knapp 130 Laufkilometer kein Vergleich zu meinem Laufpensum in einem normalen Jahr, wo ich jetzt mitten im Marathontraining stecken würde, aber der Körper dankt mir das regelmäßige Laufen und erste Flashbacks kommen auf – an die frühere Zeit, wo regelmäßige Wettkämpfe und das Training dafür ein wichtiger Teil meines Alltags war. Und insgeheim steckt in meinem Training…

    Weiterlesen

  • Sport

    Tempo im Fußball: Der Schlüssel zum Erfolg

    Schussgenauigkeit muss sein, doch zu einem Fußballspiel der Spitzenklasse gehört noch mehr, um das Match spannend zu machen. Es muss tempogeladen sein, um den gegnerischen Verteidigern und dem Sturm davon dribbeln und sprinten zu…

  • Sport

    Die Auswirkungen der aktuellen Krise auf den Profifußball

    Nichts beschäftigt uns derzeit mehr als die anhaltende Pandemie. Glücklicherweise ist die Situation in Deutschland überschaubarer, als es beispielsweise in Brasilien oder den USA der Fall ist. Nichtsdestotrotz befinden wir uns derzeit inmitten einer…

Bekannt aus: