Blog übers Laufen in Berlin vom Laufanfänger bis Halb-Marathon | Sports-Insider

Ökohotels – Entspannung im Bio-Trend

oekohotels veganes hotel gruenes umweltschonend nachhaltig

Ökohotels sind darauf ausgerichtet in ihrer Küche nur Produkte zu verarbeiten, die sie zum Beispiel vom Bauernhof aus der Nachbarschaft beziehen.

Von dieser ökologischen Bewirtschaftung profitiert nicht nur die Umwelt, sondern auch der Gast. Darüber hinaus bestehen Ökohotels in der Regel in ihrer Bausubstanz aus umweltfreundlichem Baumaterial. Zum Beispiel wird Holz für den Innenausbau, die Hotelzimmermöbeln und die Balkonverkleidungen der Hotelzimmer eines Ökohotels wird zum Beispiel aus dem Gemeindewald oder einem Wald aus der Region bezogen.

Darüber hinaus ist ein Ökohotel auch im Bereich Energie voll ökologisch eingestellt und verfügt über Sonnenkollektoren und heizt damit. Auf Komfort muss man dabei aber nicht verzichten. Ökohotels sind in der Regel mit öffentlichen Verkehrsmitteln und damit auch für Hotelgäste, die über keine Fahrzeug verfügen, gut zu erreichen.

Ökohotels werden in verschiedenen Größen geführt.
Es gibt Ökohotels, die topmoderne Konferenzhotel sind, andere Ökohotels haben sich auf Familienurlaub spezialisiert. Ökohotels zeichnen sich auch damit aus, dass sie damit werben dass sie mit biologisch abbaubaren Reinigungsmitteln arbeiten.

Ökohotels sind auch stets darauf bedacht ihre Hotelzimmereinrichtung so natürlich wie möglich zu halten. Dies wird in der Regel durch von einem Schreiner hergestellte Holzmöbel erreicht. Die sich in den Zimmern befindlichen Stoffe sind in der Regel aus Naturfasern.

Die mobile Version verlassen