Blog übers Laufen in Berlin vom Laufanfänger bis Halb-Marathon | Sports-Insider

Private Oakley – Du vs. Rory McIlroy

Rory McIlroy US PGA Champion Oakley

Der weltweit bekannte Brillen- und Bekleidungshersteller Oakley hat ein wahrhaftig interessantes interaktives Spiel namens You vs. McIlroy
auf den Markt gebracht, das es so noch nicht gibt. In dem Spiel kann man gegen den irischen Golfspieler und US Open Gewinner Rory McIlroy antreten und versuchen, ihn bei einem Spiel über 18 Löcher auf dem exquisiten Course of Wentworth zu schlagen.

Die Vorgehensweise ist denkbar einfach. Man loggt sich bei Facebook ein oder direkt über die Seite von Oakley und schon kann es losgehen. Zuerst sucht man sich eine Sonnenbrille heraus, natürlich von Oakley, die während des Spiels getragen wird. Nachdem man sich Rory McIlroy als Gegner herausgesucht hat, erscheint ein Caddy, der einen das ganze Spiel über begleitet und mit hilfreichen Tipps unterstützt. Allerdings werden auch Fehlentscheidungen oder schlechte Schlagergebnisse entsprechend kommentiert.

Der eigene Name erscheint sogar auf der Golftasche und auf dem Wagen, während des Spiels wird man immer wieder sein Konterfei erblicken. Das Spiel wird aus dem eigenen Blickwinkel erlebt, man sieht nur seine Hände und Arme oder Beine und Füße, was die Grenze zwischen Fiktion und Realität noch mehr verwischt. Das Ganze wird noch gekrönt von einem angeschlossenen Wettbewerb. Sollte einem tatsächlich ein Sieg über Rory McIlroy gelingen, so lockt eine Reise zu einem Spiel mit dem Champion.

Allerdings nicht als sein Gegner sondern als sein Caddy, was eine Ehre und ein unvergessliches Erlebnis sein wird. Sämtliche Kosten wie Flüge, Transfers, Unterkunft und Verpflegung werden von Oakley übernommen.

Zusätzlich erhält man noch eine Brille seiner Wahl von Oakley im Wert von 200 Pfd. Auch ohne Sieg ist das Spiel durch die attraktive und erstaunliche Aufmachung spannend und nie langweilig. Von Spiel zu Spiel merkt man, dass man sich verbessert und will immer mehr. Der Ehrgeiz wird angestachelt, das Spiel kann sich zur Sucht entwickeln. Denn vielleicht, wenn man viel trainiert, winkt der verlockende Wettbewerb.

Die mobile Version verlassen