Blog übers Laufen in Berlin vom Laufanfänger bis Halb-Marathon | Sports-Insider

Stiftung Warentest: Kinect für Xbox 360 am besten für Fitness geeignet

xbox 360 kinect fitness sport

In den letzten Jahren wurden wir ja im Zuge der neuen Bewegungssteuerungen fast schon mit Fitness-Spielen für die Konsolen überhäuft. Die Stiftung Warentest hat sich nun solche Fitness-Games und vor allem deren Anwendung auf den Konsolen genauer angesehen und kommt dabei zu einem ganz passablen Ergebnis.

Am besten geeignet für die Fitness war in den Augen der Tester die Bewegungssteuerung Kinect für die Xbox 360. Im Gegensatz zu den anderen Konsolen müsse man hier sich nicht noch nebenher auf einen Controller konzentrieren, der doch etwas hinderlich sein kann. Vor allem wurde dies bei der Playstation Move bemängelt, da man hier den Controller noch aufwendig auf jeden Spieler einstellen muss.

Alles in allem waren die Tester der Meinung, dass solche Spiele auf keinen Fall schlecht seien, jedoch individuelle Beratung und personalisierte Übungen nicht ersetzen können. Die Games seien vor allem ein guter Anreiz aktiver zu werden. Ausdauertraining sei mit ihnen so gut wie gar nicht möglich.

Die mobile Version verlassen