Blog übers Laufen in Berlin vom Laufanfänger bis Halb-Marathon | Sports-Insider

Wasser vor jeder Mahlzeit hilft beim Abnehmen!

wasser trinken abnehmen diaet

Es ist ein wirklich alter Trick, den jedoch anscheinend immer noch sehr wenige Menschen anwenden. Vor jedem Essen sollte man am besten zwei Gläser Wasser trinken, dann ist der Magen gefüllt und man ist schneller satt. So einfach und so kostengüntig ist das.

Dies hat nun auch eine aktuelle Studie aus den USA bewiesen: 48 Probanden mit einer kalorienreduzierten Diät wurden dafür in zwei Gruppen eingeteilt. Die einen tranken vor jeder Mahlzeit zwei Gläser Wasser, die anderen nicht. Nach zwölf Wochen war das Ergebnis deutlich, die Wassertrinker hatten rund acht Kilo abgenommen, die Nicht-Wassertrinker lediglich fünf.

Pro Mahlzeit nehme man mit dem simplen Trick bis zu 90 Kalorien weniger auf. Durch das Wasser hört man früher auf zu essen und zudem ist es noch gut für den Körper. Also, her mit der Vorspeise Wasser!

Die mobile Version verlassen