Blog übers Laufen in Berlin vom Laufanfänger bis Halb-Marathon | Sports-Insider

Ein Traum ist geplatzt: Comeback von Michael Schumacher scheitert!

michael schumacher formel 1 formula

Es ist wohl die Meldung des Tages, die Formel-1-Fans auf der ganzen Welt schockieren wird. Als Michael Schumacher vor kurzem sein Comeback ankündigte gingen Jubelschreie durch weite Teile der Erde. Doch nun ist der Traum geplatzt: Gestern Abend gab Schumacher bekannt, dass er nun doch nicht für seinen Freund und Kollegen Felipe Massa einspringen wird.

Grund für das Aus sind wohl starke Schmerzen im Nackenbereich, die sich nicht in den Griff bekommen lassen. Im Februar hatte Michael Schumacher einen schweren Motorrad-Unfall, bei dem er sich Brüche Im Bereich Kopf und Hals zuzog. Diese waren wohl wieder gut verheilt, jedoch kommen sie anscheinend beim Fahren wieder voll durch. Auch gab es Verletzungen an einer Arterie.

Tagelang hatte Schumacher trainiert, während Mediziner und Therapeuten alles dafür taten, dass das Comeback stattfinden kann. Doch nun ist alles aus! Schumacher ist wohl schwer enttäuscht, aber wahrscheinlich nur halb so viel wie seine zahlreichen Fans.

Neuer Ersatz für Massa wird nun der Testfahrer Luca Badoer sein. Wir eröffnen hier ein „Kondolenz-Kommentar-Buch“. Sagen Sie uns Ihre Meinung zum geplatzten Comeback!

Merken

Die mobile Version verlassen