Blog übers Laufen in Berlin vom Laufanfänger bis Halb-Marathon | Sports-Insider

Felix Baumgartner: Noch schneller als gedacht!

felix baumgartner fallschirmsprung weltraum

Vor wenigen Monaten hielt der Extremsportler Felix Baumgartner die Welt in Atem als er aus einer Höhe von 37 Kilometern einen Sprung aus der Stratosphäre wagte. Die Wochen danach wurde er medial belagert. Nach einer kurzen Pause wird es nun noch einmal etwas lauter um ihn, denn seine im freien Fall erreichte Geschwindigkeit war sogar noch höher als bisher angenommen!

Nach genauen Auswertungen veröffentlichte Anfang dieser Woche Red Bull die genauen Zahlen. Dabei zeigte sich, dass Felix Baumgartner statt der bisher gedachten 1.342 Kilometern pro Stunde mit satten 1.357 km/h auf die Erde zuraste.

Damit erreichte er die 1,25-fache Schallgeschwindigkeit! Baumgartner brach auf seinem Stratosphären-Sprung bekanntlich mehrere Rekorde gleichzeitig. Unter anderem war er der erste Mensch der ohne die Hilfe von technischen Geräten die Schallmauer durchbrach.

Die mobile Version verlassen