Blog übers Laufen in Berlin vom Laufanfänger bis Halb-Marathon | Sports-Insider

Ribéry macht den Wald unsicher – Neuer Nike Spot mit dem französischen Superstar

franck ribery nike video

”Mach den Unterschied” lautet das Motto der neuen internationalen Fußballkampagne, mit der Nike die WM-Saison 2009/2010 einläutet.

Bayerns französischer Superstar Franck Ribéry wirbelt endlich wieder auf dem Platz – und jetzt macht er auch noch den Wald unsicher.

Wo liegt die Grenze, die einen guten Spieler von einem Spieler, der den Unterschied macht, trennt? Internationale Topstars des Fußballs geben in verschiedenen Spots und anderen Umsetzungen von Nike darauf eine Antwort. Von Spieler zu Spieler ist diese unterschiedlich. Es geht darum, immer das letzte ein Prozent aus sich herauszukitzeln; den entscheidenden Elfmeter in der letzten Minute zu verwandeln; sich einem Torschuss des Gegners mit allem, was man hat, in den Weg zu stellen; einfach alles dafür zu geben und zu investieren, um zum Albtraum für den Gegner zu werden. Nur mit dieser Einstellung ist man in der Lage, auf dem Platz den Unterschied zu machen.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Spieler mit dieser Philosophie stehen im Mittelpunkt der Kampagne. Den Auftakt machte Stürmerstar Wayne Rooney von Manchester United. Im aktuellen Spot ist nun Franck Ribéry und seine ganz persönliche Spielvorbereitung im finsteren Wald zu sehen. Der Zuschauer sieht den französischen Dribbelkünstler so wie noch nie – Gänsehautfeeling pur ist garantiert.

Die mobile Version verlassen