Strava
Sport

Nike wird neuer KSC-Ausrüster

nike ksc fussball trikot shirt

Fotos: Nike

‚Nike’ wird ab der Spielzeit 2009/2010 Ausrüster des Karlsruher SC. Der Vertrag ist langfristig angelegt und umfasst den kompletten Spielbetrieb des Vereins (Profiteam, Amateure, Jugend, Frauen).

Damit löst der US-Sportartikel-Riese die Firma JAKO AG ab, die seit der Spielzeit 2000/2001 in dieser Funktion mit dem KSC zusammengearbeitet hat.

„Mit dem Karlsruher SC bereichert ein weiterer Traditionsclub das Vereinsportfolio von Nike“, so Bernd Schmider, Head of Teamsport Nike AGSS. „Wir freuen uns sehr auf die Partnerschaft, die die Präsenz unserer Marke im deutschen Profifußball weiter verstärken wird.“

KSC-Präsident Hubert H. Raase erklärte: „Wir sehen der Zusammenarbeit mit unserem neuen Partner ab dem Sommer mit Vorfreude entgegen. Wir sind uns sicher, dass wir mit Nike unser Produktsortiment nochmals erweitern und die Attraktivität der Marke KSC weiter steigern können.“

„Unser Dank gilt an dieser Stelle auch unserem langjährigen Partner JAKO, mit dem uns in den vergangenen Jahren eine hervorragende Zusammenarbeit verbunden hat.“

Über Modalitäten und Inhalte des Vertrages vereinbarten beide Seiten Stillschweigen.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Jetzt die Sports Insider App herunterladen:
Bekannt aus: