Strava
Sport

Sprüche Sammlung: Motivationssprüche für Sport und positive, aufmunternde Zitate für Freunde

Im Sport als auch im Leben steigt die Leistungskurve natürlich nicht immer sofort an. Um zur alten Form zurückzukehren und den neuen Erfolg zu feiern, müssen einige Zahnräder im Kopf betätigt werden, denn negative Gedanken werden dich immer wieder auf die Probe stellen. Inspirierende Zitate können dir helfen, deine mentale Stärke wiederzugewinnen und Fahrt aufzunehmen und natürlich kannst Du Deine Freune mit ein paar positiven, aufmunternden Zitaten auch mental unterstützen.
Daher habe ich hier diese Sprichtwörterliste und Sprüchesammlung angelegt, damit Du nicht stundenlang mit der Sprüche Suche verbingen musst.
Wenn Du noch ein tolles Zitat oder einen positiven Motivationsspruch hast, der in der Sammlung fehlt, schreib mir gern oder hinterlasse einen Kommentar. Danke!

Zitate zu Sport, Fitness und Krafttraining

1. “Die letzten drei oder vier Wiederholungen sind es, welche den Muskel wachsen lassen. Dieser Bereich des Schmerzes unterscheidet einen Champion von Jemandem, der kein Champion ist.”
– Arnold Schwarzenegger, siebenfacher Mr. Olympia

2. “Erfolg kommt gewöhnlich zu denen, welche zu beschäftigt sind, um nach ihm zu suchen.”
– Henry David Thoreau

3. “Fortschritt findet außerhalb der Komfortzone statt.”
– Michael John Bobak

4. “Der einzige Ort, an welchem Erfolg vor Arbeit kommt, ist im Wörterbuch.”
– Vidal Sassoon

5. “Die Uhr tickt. Werde zu der Person, die du sein willst!”
– Greg Plitt

6. “Ob du glaubst, dass du es kannst, oder ob du glaubst, dass du es nicht kannst, du hast recht.”
– Henry Ford

7. “Du musst große Dinge von dir erwarten, bevor du sie erreichst.”
– Michael Jordan

8. “Handeln ist der grundlegende Schlüssel zu jedem Erfolg.”
– Pablo Picasso

9. “Gut gemacht ist besser als gut gesagt.”
– Benjamin Franklin

10. Alle unsere Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, sie zu verfolgen.”
– Walt Disney

11. Ein Champion ist jemand, der aufsteht, wenn er nicht mehr kann.”
– Jack Dempsey

12. Was heute Weh tut, macht dich morgen stärker.
– Jay Cutler

13. “Wenn etwas zwischen dir und deinem Erfolg steht, dann bist es du”
– Dwayne “The Rock” Johnson

14. “Wenn du etwas willst, was du noch nie hattest, musst du bereit sein, etwas zu tun, was du noch nie getan hast.”
– Thomas Jefferson

15. “Man muss es erst denken, bevor man es tun kann. Der Verstand ist es, der alles möglich macht.”
– Kai Greene

16. “Die Dinge laufen am besten für diejenigen, die das Beste daraus machen.”
– John Wooden

17. Erfolg ist, von Misserfolg zu Misserfolg zu gehen, ohne die Begeisterung zu verlieren.”
– Winston Churchill

18. “Sobald man lernt, aufzuhören, wird es zur Gewohnheit.”
– Vince Lombardi

19. “In einem Jahr wünschst du dir vielleicht, du hättest heute angefangen.”
– Karen Lamb

20.”Gib nicht deine Träume auf, sonst geben sie dich auf”
– John Wooden

21.”Die meisten Menschen scheitern nicht an mangelndem Willen, sondern an mangelndem Engagement.”
– Vince Lombardi

23.”Schau in den Spiegel, dass ist deine Herausforderung”
– John Assaraf

24. “Harte Zeiten bleiben nicht, nur harte Personen bleiben”
– Robert H. Schuller

Motivationssprüche zu Sport, Fitness und Krafttraining

„Ausreden verbrennen keine Kalorien“.
„Kein Schmerz, keine Erfolge“
„Wenn es dich nicht fordert, verändert es dich auch nicht“.
„Hör nicht auf, wenn es wehtut, hör auf, wenn du fertig bist“.
„Es wird nicht einfacher, du wirst nur besser“.
„Das einzige schlechte Training ist, dass welches nicht stattgefunden hat“.
„Wenn du daran denkst aufzugeben, erinnere dich, warum du angefangen hast“.
„Habe keine Angst davor zu versagen, habe Angst davor, es nicht zu versuchen“.
„Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich, dann gewinnst du“

Zitate und Sprüche für Erfolg

1. “Erfolg ist nicht endgültig; Misserfolg ist nicht tödlich: Es ist der Mut, weiterzumachen, welcher wirklich zählt.”
– Winston S. Churchill

2. “Es ist besser, in der Originalität zu scheitern, als in der Nachahmung erfolgreich zu sein.”
– Herman Melville

3. “Der Weg zum Erfolg und der Weg zum Misserfolg sind fast genau derselbe.”
– Colin R. Davis

4. “Gelegenheiten kommen nicht von alleine. Du schaffst sie.”
– Chris Grosser

5. “Habt keine Angst, das Gute aufzugeben, um das Große zu erreichen.”
-John D. Rockefeller

6. “Ich finde, je härter ich arbeite, desto mehr Glück scheine ich zu haben.”
– Thomas Jefferson

7. “Es gibt zwei Arten von Menschen, die welche dir sagen werden, dass du in dieser Welt nichts bewirken kannst: diejenigen, die Angst haben, es zu versuchen, und diejenigen, die Angst haben, dass du Erfolg hast.”
– Ray Goforth

8. “Erfolgreiche Menschen tun das, was erfolglose Menschen nicht zu tun bereit sind. Wünscht euch nicht, dass es einfacher wäre; wünscht euch, dass ihr besser wärt.”
– Jim Rohn

9. “Versuche nicht, ein Mann des Erfolgs zu werden. Werde vielmehr ein Mann von Wert.”
– Albert Einstein

10. “Gib niemals nach, außer den Überzeugungen der Ehre und des gesunden Menschenverstands.”
– Winston Churchill

11. “Hör auf, dem Geld nachzujagen, und fang an, der Leidenschaft nachzujagen.”
– Tony Hsieh

12. “Ich verdanke meinen Erfolg dem Umstand, dass ich den besten Ratschlägen respektvoll zugehört habe und dann weggegangen bin und das genaue Gegenteil getan habe.”
– G. K. Chesterton

13. “Wenn du nicht bereit bist, das Gewöhnliche zu riskieren, wirst du dich mit dem Gewöhnlichen begnügen müssen.”
– Jim Rohn

14. “Diejenigen, die verrückt genug sind zu glauben, dass sie die Welt verändern können, sind diejenigen, die es tun.”
– Unbekannt

15. “Tu jeden Tag eine Sache, die dir Angst macht.”
– Unbekannt

16. “Menschen, die erfolgreich sind, haben eine Eigendynamik. Je mehr sie Erfolg haben, desto mehr wollen sie Erfolg haben, und desto mehr finden sie einen Weg, um erfolgreich zu sein. Ähnlich ist es, wenn jemand scheitert, die Tendenz ist, in eine Abwärtsspirale zu geraten, die sogar zu einer sich selbst erfüllenden Prophezeiung werden kann.”
– Tony Robbins

17. “Lassen Sie nicht zu, dass die Angst vor dem Verlieren größer ist als die Aufregung vor dem Gewinnen.”
– Robert Kiyosaki

18. “Wenn man genau hinschaut, haben die meisten Erfolge, die über Nacht erzielt wurden, eine lange Zeit gebraucht.”
– Steve Jobs

19. “Der wahre Test ist nicht, ob du diesen Misserfolg vermeidest, denn das wirst du nicht. Es geht darum, ob du es zulässt, dass es dich verhärtet oder zur Untätigkeit beschämt, oder ob du daraus lernst; ob du dich entscheidest, durchzuhalten.”
– Barack Obama

20. “Die einzige Grenze für unsere Verwirklichung von morgen werden unsere Zweifel an der Gegenwart sein.”
– Franklin D. Roosevelt

21. “Charakter kann nicht in Ruhe und Gelassenheit entwickelt werden. Nur durch die Erfahrung von Scheitern und Leid kann die Seele gestärkt, Ehrgeiz geweckt und Erfolg erreicht werden.”
– Helen Keller

22. “Der Weg, um anzufangen, ist, mit dem Reden aufzuhören und mit dem Tun zu beginnen.”
– Walt Disney

23. “Es gibt keine Geheimnisse für den Erfolg. Er ist das Ergebnis von Vorbereitung, harter Arbeit und dem Lernen aus Misserfolgen.”
– Colin Powell

24. “Erfolg scheint mit Aktion verbunden zu sein. Erfolgreiche Menschen bleiben in Bewegung. Sie machen Fehler, aber sie geben nicht auf.”
– Conrad Hilton

25. “Wenn du etwas wirklich tun willst, wirst du einen Weg finden. Wenn du es nicht willst, findest du eine Ausrede.”
– Jim Rohn

26. “Ich kann dir nicht die Formel für den Erfolg geben, aber ich kann dir die Formel für das Scheitern geben – sie lautet: Versuche, es allen recht zu machen.”
– Herbert Bayard Swope

Zitate zu Misserfolg & Versagen

1. “Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10.000 Wege gefunden, die nicht funktionieren.”
– Thomas Edison

2. “Aufgeben ist der einzig sichere Weg zu scheitern.”
– Gena Showalter

3. “Du magst vielen Niederlagen begegnen, aber du darfst nicht besiegt werden. In der Tat kann es notwendig sein, den Niederlagen zu begegnen, damit du weißt, wer du bist, woran du dich erheben kannst und wie du trotzdem daraus hervorgehen kannst.”
– Maya Angelou

4. “Der Unterschied zwischen durchschnittlichen Menschen und Menschen, die etwas erreichen, ist ihre Wahrnehmung von und ihre Reaktion auf Misserfolge.”
– John C. Maxwell

5. “Erfolg hat meistens derjenige, der nicht weiß, dass Scheitern unvermeidlich ist.” – Coco Chanel

6. “Scheitern passiert immer wieder. Es passiert jeden Tag in der Praxis. Was dich besser macht, ist, wie du darauf reagierst.”
– Mia Hamm

7. “Versuche es noch mal. Versage noch mal. Versuche es noch mal.”
– Samuel Beckett

8. “Wir werden mit Erfolg geboren. Es sind nur die anderen, die uns auf unsere Misserfolge hinweisen, und das, was sie uns als Versagen zuschreiben.”
– Whoopi Goldberg

9. “Scheitern ist nur die Gelegenheit, intelligenter neu zu beginnen.”
– Henry Ford

10. “Fürchte dich nicht vor dem Scheitern – nicht das Scheitern, sondern das niedrige Ziel ist das Verbrechen. Bei großen Versuchen ist es glorreich, auch zu scheitern.”
– Bruce Lee

11. “Derjenige, der fällt und wieder aufsteht, ist stärker als derjenige, der es nie versucht hat. Fürchte dich nicht vor dem Scheitern, sondern eher davor, es nicht zu versuchen.”
– Roy T. Bennett

12. “Das Geheimnis des Lebens ist, siebenmal zu fallen und achtmal aufzustehen.”
– Paulo Coelho

13. “Jeder Misserfolg bringt dich einen Schritt näher zum Erfolg.”
– Unbekannt

14. “Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er wird auf Misserfolg aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal baut er auf einer Katastrophe auf.”
– Sumner Redstone

Vergiss nie, jede Niederlage, jeder Misserfolg und jeder Schmerz ist eine Gelegenheit zu lernen. Lass dich nicht runterziehen und lerne, Erfolg und Misserfolg richtig einzuordnen. Arbeite an dir und deiner Motivation und werde zu der Person, die du dir immer gewünscht hast!

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bekannt aus: