Strava
Laufen

Instagram Laufchallenge: In 30 Tagen um die Welt

In wenigen Tagen ist es wieder soweit und schon jetzt seht Ihr bei Instagram schon wieder vermehrt die Shirts und das Läufer-Hashtag #in30tagenumdiewelt auftauchen. Aber was ist das eigentlich für eine Aktion?

In 30 Tagen um die Welt Instagram Challenge
Bei dieser Laufchallenge handelt es ich um eine Wohltätigkeitsaktion, bei der Spenden für Ärzte ohne Grenzen gesammelt werden.

Ursprünglich ging es bei der Challenge einmal darum, soviele Kilometer zu sammeln, bis man einmal gemeinsam laufend die Erde umrundet hat. In der Vergangenheit traten dabei die Frauen gegen die Männer an – meist zum Nachsehen der Männer.

Inzwischen steht aber der Wohltätigkeitsaspekt im Fordergrund und es machen so viele Läufer bei der Aktion mit, daß die Erde meist mehrfach umrundet wird. Nach einer Erdumrundung mit 40.075,017 km wurden 2016 und 2017 gleich zwei Erdumrundungen geschafft. Für 2018 wurde sogar das Ziel von drei Laufrunden im die Welt ausgerufen und damit stolze 120.225,05 km.

In 30 Tagen um die Welt: Wie kann man bei der Laufchallenge mitmachen?
Die Challenge findet auch in diesem Jahr wieder im Juli, also vom 01. – 31. Juli 2019 auf Instagram statt. Um mitzumachen, muss man einfach nur Laufen und anschließend seine Kilometer bei Instagram mit dem Hashtag #in30tagenumdiewelt posten.
Damit die Kilometer auch für den Spendenlauf für “Run & Help zugunsten der Ärzte ohne Grenzen” von Cornelia Hilka gewertet werden, muss man die Kilometer zusätzlich hier online melden.

Für jede Erdumrundung spendet das Team, daß die Laufchallenge organisiert, zusammen mit seinen Partnern dann einen festen Betrag an das Spendenlaufprojekt.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Wir brauchen auch EUCH! Euch #läufer 🏃‍♂️ #runner 🏃‍♂️ #jogger #ultrarunner #laufjunkies #crazyrunner #marathoni #runningmen für unserer Spendenlaufchallenge #in30tagenumdiewelt 🏃🏻‍♀️🌎🏃‍♂️ Ohne euch läuft es nicht und es macht auch nur den halben Spaß🤗 Wir wollen gemeinsam mit euch im Juli auf jeden Fall zweimal, am liebsten aber dreimal um die Welt laufen! Das sind etwas mehr als 120.000 km💪🏼💪🏼💪🏼 Das schaffen wir nur gemeinsam mit EUCH🙏 Wenn wir es 3 x um die Erde schaffen, dann spenden @polar_de @wrightsock.de @inknkburn_germany @nathansportseu @runnersworld.de und wir von @laufendumdiewelt je 300 EUR für Run & Help zugunsten der Ärzte ohne Grenzen☝️ Das wären 1.800 EUR☝️ Die ersten Läufer sieht man auch schon in azurblau sich warmlaufen🏃‍♂️👏 #azurblauistdasneueläuferpink 😉 Was müsst ihr Jungs und Männer dafür tun, um uns bei der #laufchallenge kräftig zu unterstützen? Na, das was ihr sowieso auch sonst macht: Laufen🏃‍♂️💨 Ihr könnt #ballern #intervalle machen oder auch weiter euren #trainingsplan durchziehen! Wenn ihr #laufanfänger seid, werdet ihr viel Motivation bekommen🤗 Postet eure #läufe im Juli bei Insta unter dem Hashtag #in30tagenumdiewelt und tragt eure Kilometer in unseren Kilometerzähler auf www.laufkilometer.de ein☝️ (vorher bitte einmal registrieren). Mehr Infos zum #spendenlauf findet ihr auf www.laufendumdiewelt.com ☝️ Und trommelt alle eure #laufbuddies zusammen, damit sie auch an #in30tagenumdiewelt2019 kräftig mit #kilometersammeln 🏃‍♂️🏃‍♂️🏃‍♂️🏃‍♂️🏃‍♂️🏃‍♂️🏃‍♂️ Seid ihr dabei? . Es wäre toll, wenn wir eine schlagkräftige, gemischte #laufgemeinschaft werden😉 . . #spendenlaufchallenge #trainrunandhelp #laufenfüreinengutenzweck #laufenverbindet #rwjunistreak #runnerscommunity #runnersofinstagram

Ein Beitrag geteilt von Laufendumdiewelt (@laufendumdiewelt) am

Zusätzlich kann man die Aktion unterstützen, indem man sich das offizielle Laufshirt der Aktion bestellt. Denn pro verkauftem Shirt werden ebenfalls noch einmal 3€ an die Wohltätigkeitsorganisation gespendet.

Alle Details zur Instagram Laufchallenge „In 30 Tagen um die Welt“ findet Ihr hier und natürlich bei Instagram unter dem entsprechenden Hashtag.

Ich werde in diesem Jahr auch mit dabeisein und meine Kilometer spenden. Also, wer ist mit dabei und läuft mit mir in 30 Tagen um die Welt?

GD Star Rating
loading...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bekannt aus: