Strava
Sport

Browserverlauf: Was ich im Oktober 21 noch so gelesen habe

browserverlauf blogwatch blogroll blog empfehlungen

Auch wenn der Oktober wieder einmal ein hektischer Monat war, wo das Leben zwischen dem Lauftraining, Beruf und dem Bloggen irgendwie eingequetscht war, will ich wieder einen kleinen Einblick geben, womit ich mich neben dem Laufen sonst noch beschäftige. Und natürlich, was ich dabei Lesenswertes gefunden habe.

Und bevor das hier zu negativ rüberkommt. Natürlich bekommt man natürlich auch seine Belohnung, wenn man dann nach dem langen Training in Paris oder New York an den Start gehen kann.

Aber zurück zum Browserverlauf. Wie auch in den letzten Monaten, halten uns die sozialen Netzwerke auf Trab. Dieses Mal ist es aber keine neue Karotte, die uns nach dem Algorithmus tanzen lässt, sondern sogar ganz praktische neue Funktionen. Mit dem neuen Link-Sticker bei Instagram bekommen die Verlinkungen eine ganz neue Transparenz, da man sofort sieht auf welche Seite verlinkt wird und man kann auch mehrere Links in eine Story einfügen. Wie man generell das Beste aus einer Story herausholt, steht übrigens hier

Ebenfalls richtig praktisch ist das neue Co-Creator Feature. Damit kann man einen Post oder Reels gleichzeitig in mehreren Accounts erscheinen lassen. Optimal zum Beispiel für gemeinsame Finisher-Fotos oder Couple-Content.

Ein wenig überrascht wurde ich aber auch in diesem Herbst von der Tageslichtverkürzung. Plötzlich haben wir diese Tage, wo es vor der Arbeit dunkel ist und danach auch – höchste Zeit sich darauf einzurichten.

Und da es angesichts der aktuell wieder stark steigenden Infektionszahlen nach einem weiteren Home Office Winter aussieht, lohnt es sich, noch einmal etwas in Gemütlichkeit im Home Office und dem Home Office als solchem zu beschäftigen.

Wie wichtig Vitamin D ist, kann man auch in dieser Studie noch einmal nachlesen. Aber auch die Raumluft sollte man, mal abgesehen von Covid, auch Zuhause nicht vernachlässigen. Wie man optimal lüftet, erklären hier die Experten.

Für mich heisst es aber auch, mir wieder täglich eine Erinnerung in meinen Kalender zu setzen, damit ich Mittags kurz eine Runde spazieren gehe. Tageslicht und Frischluft tanken, aber auch die Tagesstruktur im Home Office optimieren. Denn im letzten Jahr hatte ich teilweise mehrere Tage nur drinnen im Home Office verbracht – das ist nicht gut fürs Gemüt.

Ein wichtiges Thema was mich gerade bei Social Media beschäftigt, sind das Eisbaden und SUP im Winter. Natürlich ist das eine tolle Challenge, aber bisher habe ich bei keinem der coolen Eisbadebilder mal einen Hinweis gesehen, wie gefährlich das ist, wenn man es nicht richtig macht. Es geht blitzschnell, daß man bei so einer Nummer ertrinkt – daher nie allein. Und was es sonst noch zu beachten gibt, schreiben die Eisvögel.

Wahrscheinlich schreibe ich aber auch noch einmal was ausführlich dazu, denn die Erholung, beispielsweise auch mit der Eistonne bleibt eine der meist unterschätzten Disziplinen im Sport.

Ein anderes Thema, was mich berührt hat, ist die Story um den Drachenlord. Dieser Youtuber wurde jahrelang systematisch gemobbt und sein ganzer Fall zeigt die Härte des Mobs, aber auch wie unvorbereitet der Staat auf solche Fälle ist.

Gerade ist mir auch wieder aufgefallen, wie wir zwar scheinbar Fortschritte bei der Body Positivity und abnehmendem Bodyshaming bei fülligeren Menschen haben. Gleichzeitig kann man dann aber erleben, daß gerade die Dickeren selbst nun wiederum Bodyshaming bei den vermeintlich zu Dünnen betreiben. „Gebt der mal was zu Essen“ sind da noch die höflicheren Kommentare. Wann lernen es die Leute bitte endlich???

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Jetzt die Sports Insider App herunterladen:
Bekannt aus: