Strava
Laufuhren

Google Play Fitness: Eigener Fitness-Dienst von Google

Google Play Fitness Foto Google

Fotos: Google

Auch Google möchte nun seinen Teil vom großen Geschäft rund um das Sammeln von eigenen Fitnessdaten abhaben. So war es nur eine Frage der Zeit, bis der Internetriese seinen eigenen Fitness-Dienst präsentieren würde. Dieser soll laut verschiedenen Quellen auf den Namen Google Play Fitness hören und in der kommenden Woche im Rahmen der Google I/O 2014 offiziell vorgestellt werden.

Im Grunde soll Google Play Fitness so ähnlich wie Play Games funktionieren: Es werden entsprechende Daten zusammengetragen, über die man sich einen Überblick verschaffen kann. Sehr wahrscheinlich ist, das sich die Daten zudem mit Freunden teilen lassen.

Gesammelt werden die Informationen rund um die eigene Fitness von verschiedenen Trackern. Hier sind Kooperationen mit verschiedenen Herstellern denkbar. Desweiteren wird man wohl auf Android Wear setzen um die Daten zu übertragen. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden!

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Jetzt die Sports Insider App herunterladen:
Bekannt aus: