Strava
Abnehmen

Die Wochenend-Diät – Noch so ein ganz tolles Konzept!

wochenend diaet pommes mayo 1

Fotos: Wochenenddiät | px

Momentan sind die sogenannten Wochenend-Diäten der totale Renner. Fast alle einschlägigen Frauen-Magazine stürzen sich auf sie, von „Brigitte“ bis „Bild der Frau“. Doch wie funktionieren sie und bringen sie vor allem irgendetwas?

Das Prinzip klingt so verlockend: Sich nur an den Wochenende um die Diät kümmern, ansonsten einfach seine normale Woche leben. Doch, wer bereits an dieser Stelle einmal seinen Verstand einsetzt, merkt ziemlich schnell, dass das nicht gehen kann.

Im Grunde gehört die Wochenend-Diät zu den Tausenden von tollen neuen Konzepten, die einem eigentlich nur sagen, dass man sich bewusst ernähren und Sport machen soll. Das Ganze wird dann noch in ein aberwitziges, ach so geniales Konzept à la Kohlenhydrate nicht um 11:24 Uhr essen, verpackt um Geld zu machen.

Laut der Wochenend-Diät soll man sich im Grunde an den Wochenenden bewusst und vor allem kalorienarm ernähren, Sport machen, auf sich achten und viel schlafen. Und jetzt kommts: Unter der Woche soll man dann normal, aber eben weiter bewusst und gesund essen. Heißt im Klartext: Gesunde Ernährung kombiniert mit zweimal die Woche Sport! Revolutionär! ;-)

In einem Punkt hat die Wochenend-Diät allerdings recht: Man braucht Zeit für sich selbst um eine Ernährungsumstellung zu beginnen. Von dem her eignen sich für den Start in ein neues und vor allem bewussteres Leben am besten die Wochenenden.

Also Mädels, bei den Diäten den Verstand benutzen und den Körper nicht schinden, und natürlich wie immer gesund essen, sich ab und an mal was gönnen und vor allem Sport!

Merken

Das könnte dir auch gefallen

3 Kommentare

  • Benutzerbild von Melissa Niethammer
    Antworten Melissa Niethammer 30. September 2011 um 17:02

    ich finde es total scheiße wenn ich ehrlich bin ich habe einen total fetten arsch und stampfer elefantenschenkel. Ich würde gerne abnehmen aber diese diät geht nicht aber ich habe eh keine disziplin von dem her moss ich wohl noch eine weile mit meinem total fetten köpper leben

    Ich wiege 130 kilo auf 1.66m also hilfe
    wern jemand eine gute diät für mich hat bitte melden unter der nummer gegen kummer

  • Benutzerbild von Melissa Niethammer
    Antworten Melissa Niethammer 30. September 2011 um 17:03

    hy ich bins wieder eure fete Melli
    hab zugenomen leider

  • Benutzerbild von Daniel
    Antworten Daniel 20. August 2017 um 19:43

    Hallo Melli, sorry zu hören das Deine Diätbemühungen noch nicht gefruchtet haben. Einfach dranbleiben, das wird schon!

  • Hinterlasse einen Kommentar

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

    Jetzt die Sports Insider App herunterladen:
    Bekannt aus: