Strava
Abnehmen

Extrem-Diät-Methode: Pflaster auf Zunge aufgenäht!

miracle patch tongue zungenpflaster abnehmen diaet

Fotos: Miracle Patch

Es klingt fast wie aus einem Horror-Film, nur dass dies Menschen in den USA und auch in Venezuela freiwillig mit sich machen lassen um ihre überflüssigen Pfunde zu verlieren: Sie lassen sich von einem Arzt spezielle Plastikpflaster auf die Zunge nähen!

Auf diese Weise tut das Essen so weh, dass man nur noch flüssige Nahrung zu sich nehmen kann. Ein spezieller Diätplan soll dabei dafür sorgen, dass der Körper trotzdem mit allen wichtigen Nährstoffen versorgt ist. Nach einem Monat muss das Pflaster, das in den USA auf den Namen „miracle patch“ hört, wieder entfernt werden.

Danach sind die Patienten zwar um bis zu 13 Kilogramm leichter, können jedoch auch ein paar Tage nach dem Entfernen meist nicht richtig sprechen, klagen über Schmerzen und eine geschwollene Zunge. In den USA zahlt man für den Eingriff 2.000 Dollar, in Venezuela nur 150 Dollar. Sind 13 Kilo weniger wirklich all das wert?! Die Ärzte begründen dies damit, dass dies für manche krankhaft Fettleibigen der letzte Ausweg sei, denn der Eingriff ist schließlich deutlich günstiger als zum Beispiel ein Magenband… Gruselig!

Das könnte dir auch gefallen

2 Kommentare

  • Benutzerbild von moni
    Antworten moni 15. Juli 2013 um 15:27

    Das ist ja Wahnsinn! Die Leute sind verrückt. Aber für die Amis ja typisch. Ich möchte auch gerne Abnehmen aber diese Methode wäre wohl nichts für mich. Einfach nur Horror.

  • Benutzerbild von Daniel
    Antworten Daniel 11. Dezember 2020 um 22:46

    Hey Moni, danke für das Feedback. Ich glaube auch, daß das wirklich zu weit geht!

  • Hinterlasse einen Kommentar

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

    Jetzt die Sports Insider App herunterladen:
    Bekannt aus: