Strava
Sportbekleidung

International Legging Day – 18. Oktober

international legging day leggings fabletics

Für alle Fans bequemer Sportmode gibt es jedes Jahr einen eigenen, großen Feiertag – den 18. Oktober. Denn dann werden am International Legging Day die Social Media Channels unter dem Hashtag #LeggingDay mit Fotos und Videos von Leggings-Fans aus aller Welt geflutet.

Meistens finden am International Legging Day auch viele Events statt, bei denen die bequeme Sporthose gefeiert wird. Und natürlich ist auch das ein oder andere besondere Angebot bei den Sportmarken zu finden.

Woher kommt der International Legging Day?

Ursprünglich wurden ja Leggings schon in den 50iger und 60iger Jahren populär und erlebten in den letzten zehn Jahren durch neue Materialien und modischere Prints und Schnitte einen riesigen Durchbruch – nicht zuletzt ausgelöst durch den Hype um Athleisure Wear. Zu den treibenden Marken im neuen Sportmode-Boom und beim Leggings Trend ist die Sportmarke von Kate Hudson, Fabletics.

Und auf Fabletics geht auch der International Legging Day zurück, der im Jahr 2019 das erste Mal zelebriert wurde. Damit werden nicht nur die Fabletics Leggings gefeiert, sondern auch der Saisonwechsel, wenn es von den Shorts im Sommer, wieder in die langen Leggings geht.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Jetzt die Sports Insider App herunterladen:
Bekannt aus: