Strava
Wintersport

SMX: Das Snowbike auch in diesem Winter Trend

SMX Snowbike

Fotos: SMX

Ja, das Snowbike an sich gibt es bereits eine Weile, doch in den letzten Jahren hat es sich immer mehr zu einem echten Trend entwickelt und man sieht auf den Pisten immer mehr Fans damit herumdüsen.

Vor ein paar Jahren hat ein norwegischer Hersteller das sogenannte SMX auf den Markt gebracht. Dieses ist, wie der Name schon sagt ein BMX für den Schnee und hat das Snowbike noch einmal um eine Dimension erweitert.

Durch den flexiblen Rahmen sind alle Turns und Tricks, die man auch mit dem normalen BMX machen kann, im Schnee möglich. Laut Hersteller lässt es sich schneller stoppen als ein Snowboard und sollte man mal herunterfallen, hält der Sicherheitsstopper das Bike auf.

Ach ja, zudem ist es so konstruiert, dass man damit alle Skilifte benutzen kann. Ideal also für alle Biker jeglicher Art, wenn bald wieder der fiese Winter kommt. Nun genießt aber erst einmal das schöne Wetter. Der nächste Winter kommt schon schnell genug und dann sind wir uns sicher, dass wir mit dem Snowbike bzw. SMX noch mehr Bekanntschaft machen werden.

Das könnte dir auch gefallen

2 Kommentare

  • Benutzerbild von Chris Trachsel
    Antworten Chris Trachsel 15. November 2015 um 13:12

    Hallo, wo kann ich denn ein SMX Snowbike kaufen? Vielen Dank, Chris Trachsel

  • Hinterlasse einen Kommentar

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

    Jetzt die Sports Insider App herunterladen:
    Bekannt aus: