Strava
Reisen Wintersport

ADAC Skiguide 2011: Matterhorn bestes Alpin-Skigebiet

adac skiguide skigebiete fuehrer ratgeber

Fotos: ADAC Skiguide

Für viele von uns heißt es in den kommenden Wochen nichts wie ab in den Schnee bzw. rauf auf die Bretter. Wer sich immer noch unschlüssig ist, wohin die Reise gehen soll, der kann zum Beispiel einen Blick in den ADAC Skiguide 2011 werfen. Bewertet wurden darin u.a. die Präparierung und Länge der Pisten, die Kapazität der Lifte und die Schneesicherheit.

Die Experten kürten das Gebiet Matterhorn-Ski-Paradise zum besten Alpinskigebiet der Alpen. Vor allem die abwechslungsreichen Pisten konnten die Tester des Automobilclubs überzeugen. Dahinter landeten dabei das Ötztal (Österreich) und Les Portes du Soleil (grenzübergreifend zu Frankreich und der Schweiz).

Der Aufsteiger der Saison ist laut ADAC Folgaria im Trentino (Südtirol, Italien). Hier wurde viel Geld in neue Lifte, Sesselbahnen und Unterkünfte gesteckt. Auf die Plätze zwei und drei schafften es in dieser Wertung die Region Hochkönig in Österreich und der Wildkogel im Salzburger Oberpinzgau.

Den Langläufern wird vor allem Gstaad im Berner Oberland empfohlen und Familien seien im Stubaital bestens aufgehoben. Hier gibt es ein Skigebiet nur für Kinder, spezielle Förderbänder und kinderfreundliche Lifte.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Jetzt die Sports Insider App herunterladen:
Bekannt aus: