Strava
Gesundheit Wintersport

Mit der richtigen Pflege für Haut und Haar in den Schnee

wintersport ski snowboard haare haut lippen

Fotos: Wintersport | px

Im Winter ist unsere Haut generell besonders beansprucht: Die Kälte draußen und die trockene Heizungsluft innen. Da sollte man sich und seiner Haut extra Pflege gönnen, besonders, wenn es einen in den Schnee zieht. Wer einen Tag auf der Piste verbringt sollte auch die richtige Pflege im Gepäck haben.

Wichtig ist zunächst einmal eine Sonnencreme mit hohem Lichtschutzfaktor zu wählen, denn die Wintersonne kann stark ausfallen und die Haut reizen, wenn nicht sogar das Krebsrisko erhöhen. Auf einen ausreichenden Lichtschutzfaktor achtet man am besten auch bei der Lippenpflege.

Die Haut an den Lippen ist nicht nur besonders dünn und daher anfällig, sie hat auch keine Talgdrüsen wie sonstige Hautpartien, die die Körperstellen mit Fetten versorgen. Ideal ist daher Lippenpflege mit Vitamin E und eben einem ausreichenden Lichtschutzfaktor. So werden die Lippen nicht so schnell spröde.

Nach einem Tag auf der Piste kann die Haut spannen und sich trocken anfühlen. Hier greift man auf eine reichhaltige Pflegecreme zurück, die man nach dem Reinigen aufträgt. Viel Feuchtigkeit und wertvolle Lipide, die helfen die Haut zu regenerieren und ihre natürliche Schutzfunktion stärken, sind das A und O.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Jetzt die Sports Insider App herunterladen:
Bekannt aus: