Strava
Wintersport

Deutsches Biathlon-Team: Wachs-Truck zum Weltcup

Deutscher Ski Verband wachstruck

Bei anderen Biathlon-Teams aus Ländern wie Schweden oder Norwegen ist ein sogenannter Wachs-Truck, in dem die Techniker direkt vor Ort die Skier der Athleten vorbereiten, inzwischen normal. Den Deutschen fehlte solch ein Hightech. Bis jetzt, denn der Deutsche Ski-Verband hat um die 400.000 Euro in einen entsprechenden Truck investiert.

Man habe sich einige Ideen von anderen Teams abgeguckt und noch einiges hinzugefügt. So können die Techniker nun direkt sich um die Skier und die sonstige Technik kümmern ohne lange Wege und Auf- und Abbauphasen. Insgesamt würde man sich über acht Stunden einsparen, in denen man sich nun besser auf die Skier konzentrieren könne.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Generell hat der Wachs-Truck auch viele Vorteile für die Gesundheit der Techniker. In den Wachs-Hütten waren aufgrund der giftigen Dämpfe Sauerstoff-Masken Pflicht. Im Truck würden diese direkt abgesaugt. Ja, das deutsche Team ist mächtig stolz auf den Hightech-Truck!

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Jetzt die Sports Insider App herunterladen:
Bekannt aus: