Sportbekleidung Sportgeräte Wintersport

Neuer Skihelm passt sich optimal dem Kopf an

Fotos: Salomon

Nach zahlreichen schweren Unfällen von Skifahrern und Snowboardern in letzter Zeit, setzen immer mehr auf Skihelme. Aktuellen Studien zufolge ist dies auch äußerst sinnvoll, denn durch die Helme können über ein Drittel der schweren Verletzungen bei Skiunfällen verhindert werden.

Auf der ISPO wurde vor kurzem von Salomon ein Skihelm vorgestellt, der mit einem neuen System optimalen Schutz bietet. Häufig fallen Verletzungen auch schlimmer aus als sie müssten, nur weil der Helm nicht richtig sitzt.

Dem beugt der Skihelm von Salomon vor, denn er passt sich durch Luftkissen exakt der Kopfform an. Diese kann man per Fingerdruck ganz einfach aufblasen und so die Passform selbst bestimmen. Die Luftpolster federn bei einem Sturz außerdem zusätzlich ab.

Eine tolle Idee, die hoffentlich bald Schule machen wird!

GD Star Rating
loading...

Das könnte dir auch gefallen

2 Kommentare

  • Antworten Bernie 31. März 2017 um 21:57

    Hi!
    Passt die Helm auch für große Köpfe, also in meinem Fall mind. 63 + wärmende Mütze darunter?
    Und welche DIN erfüllt es?
    Suche eins für mich bei Arbeit auf Hubarbeitsühne, also in Winter sollte es auch ganztägig warm sein!

    • Antworten Daniel 13. April 2017 um 22:04

      Es gibt den Helm in verschiedenen Größen und das Besondere ist ja die Passtechnik. Es ist ja mit einem Kissen versehe, daß von oben den Kopf umschliesst und damit viel besser passt. Das dürfte auch mit Mütze funktionieren. Am besten einfach mal im Handel ausprobieren.

    Kommentar verfassen

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

    Bekannt aus: