Strava
Wintersport

Das Erfolgsgeheimnis von Sotschi-Goldmädchen Jamie Anderson: Yoga!

1265664 10151594094921174 1981988271 o 1

Fotos: Facebook/Jamie Anderson

Die US-amerikanische Snowboaderin Jamie Anderson hat sich am 9. Februar bei den Olympischen Winterspielen 2014 im russischen Sotschi im Slopestyle die Goldmedallie gesichert und sich damit zur ersten Olympiasiegerin in dieser Disziplin gemacht. Das Erfolgsgeheimnis der 23-Jährigen? Yoga!

Nach ihrem Sieg verriet sie beim Plausch mit Reportern, dass Yoga ein essenzieller Bestandteil ihrer Vorbereitungen auf Wettkämpfe ist. Es helfe ihr, die Nerven zu bewahren, da sie immer sehr aufgeregt ist. Anderson: „Letzte Nacht war ich so nervös. Ich konnte nicht mal mehr essen. Ich have versucht mich zu beruhigen, habe Meditationsmusik und Kerzen angemacht und ein bisschen Yoga gemacht. Ich habe sogar ein paar Mantras aufgesagt. Ich wollte gute Schwingungen haben. Das hat funktioniert. Gott sei dank, konnte ich dann gut schlafen.“

Auch wenn gerade keine Olympia-Vorbereitungen anstehen, praktiziert Anderson regelmäßig Yoga. Für sie ist es der ideale Ausgleich zum Geschwindigkeitssport Snowboarding. Die vielen Vorteile von Yoga für Körper und Geist haben wir hier zusammengefasst. Unser Beitragsbild zeigt die Snowboarderin übrigens beim Wanderlust Yoga Festival in Squaw Valley, 2013.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Jetzt die Sports Insider App herunterladen:
Bekannt aus: