7. Skyrun in Frankfurt am Main

cc by wikimedia/ Mylius

cc by wikimedia/ Mylius

Es ist der höchste Treppenlauf Europas! An diesem Wochenende stellten sich erneut über 600 Läufer der Herausforderung des inzwischen 7. Skyruns in Frankfurt am Main. Die Läufer müssen im Messeturm dabei 61 Stockwerke, 1.202 Stufen und 222 Höhenmeter überwinden. So manch einer unterschätzt die Anstrengung.

Im vorletzten Jahr stellte Thomas Dold den Rekord von 6:28 Minuten auf. Dieser konnte leider in diesem Jahr nicht antreten. Den Sieg 2013 holte sich der Pole Piotr Lobodzinski mit einer Zeit von 6:33 Minuten. Es war zwar kein neuer Rekord jedoch durchaus eine beachtliche Laufzeit. Dolds Trainingspartner Christian Riedl landete mit 6:46 Minuten auf dem zweiten Platz.

Die schnellste Frau war mit 7:49 Minuten die Australierin Suzy Walsham. Inzwischen nehmen auch immer mehr Amateure wie Firmenmannschaften oder Kindergruppen am „Skyrun“ teil. Viele Sportler unterschätzen dabei jedoch die Anstrengung beim Treppenlauf und so manch einer bricht spätestens im Ziel zusammen.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar

Close
Follow me!
Häng Dich an die Fersen vom Sports-Insider!
Instagram
Social PopUP by SumoMe